Vorwerk 9 VK 121-1

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Staub-/Stoffsack wechseln

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:03:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Vorwerk VK 121-1 --- Staub-/Stoffsack wechseln
Suche nach Vorwerk 1211

Fehler gefunden    







BID = 1036142

matzi

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: 52070 Aachen
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Staub-/Stoffsack wechseln
Hersteller : Vorwerk
Gerätetyp : VK 121-1
S - Nummer : n.a.
FD - Nummer : n.a.
Typenschild Zeile 1 : n.a.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an Euch, ich habe eine Frage zu meinem Vorwerk Kobold VK 121. Den habe ich vor ein paar Tagen gekauft, gebraucht. Daher komplett zerlegt, gereinigt (elektrische Teppichbürste und Motorgehäuse, die Teppichbürste war total versifft), und einen neuen Schalldämpfer für 10.-€ gekauft. Den Staubsack mit Vlies möchte ich noch erneuern. Habe hierzu etwas gefunden, für knappe 8.-€, also einen Stoffsack mit Vlies; aber die Staubbeutelkasette hat ein Stützgerüst aus Plastik, den alten Stoffsack mit altem Vlies herunter zu kriegen ist (fast) kein Problem (fast, weil ich auch da mit den Videos dazu im Internet nicht weiterkomme, mit Schraubenzieher und so raushebeln, das geht nicht und ich habe Angst, etwas kaputt zu machen). Aber einen neuen Stoffsack mit Vlies da wieder drüber zu ziehen, wie soll das gehen? Daher bitte ich hier um Rat.

Das zweite wäre der Motor, bzw. dessen Turbine, die da an der Achse befestigt ist. Alles geht durch dieses schnell drehende Teil durch und scheuert es auch ab, so sieht es auch aus, siehe Foto. Strömungstechnisch gesehen könnte es schon sein, dass die 7 Schaufeln im Zentrum niedriger sind als außen. Aber das sieht halt schon irgendwie mitgenommen aus, das Schaufelrad, und dazu frage ich auch, ob das noch ok ist, wie es auf dem Foto zu sehen ist.








_________________
LG, Matthes

http://www.smilies.4-user.de/index.php?section=Babys


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918372   Heute : 3269    Gestern : 9237    Online : 457        18.4.2024    13:03
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0880899429321