VORWERK 9 EB350

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  13:18:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 VORWERK EB350 --- Motor dreht nicht
Suche nach VORWERK EB350 Motor dreht nicht

    







BID = 839434

Peperonie

Neu hier



Beiträge: 30
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : VORWERK
Gerätetyp : EB350
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo ich habe eine Teppichbürste EB350 an meinem Vorwerk Kobold die sich leider nicht mehr dreht.

Habe die Spannung gemessen die vom Sauger kommt (unten am Saugrohr die zwei Buchsen) die beträgt ca. 15V~ AC ist das o.K.

Die Spannung geht auch an die Platine aber es kommt nichts raus aus der Platine.

Habe den Motor mal direkt mit einem Netzteil betrieben 12V= DC aber der läuft dann auch nicht.

Kann mir einer Tipps bei der Fehlersuche geben, sind die 15V von Sauger richtig?

Gruß Stefan

BID = 839467

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Mach mal ein Foto von der Zusatzbürste. Wenn es so eine ist, wie ich sie habe, dann wird die mit 230V betrieben und nicht mit 15V!

Gruß
Peter

BID = 839558

Peperonie

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,

hier ein Bild:

[img]


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peperonie am 22 Jul 2012 16:17 ]

BID = 839603

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Schau mal drunter; da sollte ein Typenschild zu finden und die erforderliche Spannung vermerkt sein.

Gruß
Peter

P.S.
Wenn Du mit einem Digitalmultimeter die Spannung an den Anschlüssen des Staubsaugers gemessen haben solltest, dann hast Du was Falsches gemessen. Ein analoges Meßinstrument hätte vermutlich nichts angezeigt.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 22 Jul 2012 19:36 ]

BID = 839709

Peperonie

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo Peter,

ja ich habe mit einem digitalen Multimeter gemessen werde dann auch noch mal mit einem analogen messen.

Aber welche Spannung genau anliegen muss weißt Du nicht ?

Stefan

BID = 839714

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347


Zitat :
Otiffany hat am 22 Jul 2012 19:27 geschrieben :

Schau mal drunter; da sollte ein Typenschild zu finden und die erforderliche Spannung vermerkt sein.


Das würde ich zunächst in Angriff nehmen.

MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 839730

Peperonie

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,

ne da ist nix mehr vielleicht war da ja mal eins aber mittlerweile ...

Hat keiner von euch einen Vorwerk und kann mir genau sagen welche Spannung da anliegen muss.

Gruß Stefan

BID = 839766

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe einen älteren Kobold mit Bürste und da steht 230V drunter.

Gruß
Peter

BID = 839767

Peperonie

Neu hier



Beiträge: 30

Hallo,

dann wird bei mir auch bestimmt 230V~ sein.
Also muss ich beim Sauger suchen und nicht bei der Bürste.

Vielen Dank für die Info.

Stefan

BID = 851147

steme

Neu hier



Beiträge: 36
Wohnort: NRW

Die EB350 hat einen 230V Universalmotor

BID = 851213

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann liegt eine Unterbrechung vor. Entweder Zuleitung oder Kontakte oder Schalter.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918478   Heute : 3375    Gestern : 9237    Online : 491        18.4.2024    13:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.584448814392