Stiebel 9 Eltron SNU HOT

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: KOCHENDWASSERGERÄT defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron SNU HOT --- KOCHENDWASSERGERÄT defekt
Suche nach Stiebel HOT

    










BID = 1063915

Denis83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Remscheid
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : KOCHENDWASSERGERÄT defekt
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : SNU HOT
S - Nummer : 232251
Typenschild Zeile 1 : 232252
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe Probleme mit dem Kochendwassergerät der Firma Stiebel Eltron. Wenn ich Warmwasser aufdrehe, dann kommt kein Warmwasser. Früher hat es klick gemacht und dann kam Warmwasser. Brauche Eure Hilfe bezüglich Ursache, Reperatur und Ersatzteil. Bitte um Rückmeldung.




BID = 1063916

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3576

 

  

Was zeigt denn die Signallampe an?
In welcher Position steht der Einstellknopf?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 15 Mär 2020 15:12 ]






BID = 1063927

Denis83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Remscheid

Wenn der Einstellknopf auf 80° oder auf Max steht, dann leuchtet die LED dauerhaft und wenn ich es ausschalte, dann blickt die LED mehrfach... Wenn ich es auf 80° oder auf Max stelle (geal welche Temperatur) dann tut sich nicht. Kein heizen.

BID = 1063935

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3576


Zitat :
Wenn der Einstellknopf auf 80° oder auf Max steht, dann leuchtet die LED dauerhaft


Zitat :
Wenn ich es auf 80° oder auf Max stelle (geal welche Temperatur) dann tut sich nicht. Kein heizen.


Wie soll jemand da schlau werden??



Zitat :
dann leuchtet die LED dauerhaft und wenn ich es ausschalte, dann blickt die LED mehrfach..

Ist das genau dieses "Blicken", welches in der Bedienungsanleitung beschrieben ist?

Gab es vor dem Auftreten der Fehlfunktion eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung?


Warum hast du bis jetzt nicht erwähnt, ob ein RESET durchgeführt wurde?????????????


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 16 Mär 2020  1:56 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rafikus am 16 Mär 2020  2:05 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 16 Mär 2020 13:28 ]

BID = 1063941

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1792


Zitat :
Rafikus hat am 16 Mär 2020 01:49 geschrieben :

Warum hast du bis jetzt nicht erwähnt, ob ein RESET durchgeführt wurde?????????????


Es wurde bisher nicht danach gefragt, und man muß deshalb nicht gleich herumbrüllen.
Eine normale Schriftgrösse reicht vollkommen aus.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1063945

Denis83

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Remscheid


Zitat :
Warum hast du bis jetzt nicht erwähnt, ob ein RESET durchgeführt wurde?????????????


Die Frage hast du mir nicht gestellt und vielleicht kannst du mir direkt sagen, wie das geht?


Zitat :
Gab es vor dem Auftreten der Fehlfunktion eine Unterbrechung in der Spannungsversorgung?


gab es nicht


Zitat :
Ist das genau dieses "Blicken", welches in der Bedienungsanleitung beschrieben ist?


habe leider keine Bedienungsanleitung zur Hand


@IceWeasel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Denis83 am 16 Mär 2020 17:47 ]

BID = 1063947

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2124
Wohnort: Hamburg

Das Ding ist ein stinknormaler Untertischspeicher.
Da ist nix mit Fehlercode durch blinken.
Termostat defekt eventuell den Begrenzer gleich mitgenommen.
Oder der Heizflansch ist defekt.
Ausbauen,verschrotten und neu.
Vorher aber einmal an die Steckdose ein anderes Gerät mit höherer Leistung anschließen.


BID = 1063948

prinz.

Moderator

Beiträge: 8156
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Zerlegen und Messen alles andere ist gerate
Ohne öffnen kommst Du nicht an die Innereien
Aber auf Grund deiner Kenntnisse
Entweder Kumpel suchen der Elektriker ist
oder Fachbetrieb

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1063953

Rafikus

Inventar

Beiträge: 3576


Zitat :
Das Ding ist ein stinknormaler Untertischspeicher.

So ist es eben nicht.


Zitat :
Die Frage hast du mir nicht gestellt und vielleicht kannst du mir direkt sagen, wie das geht?

Ich habe sie nicht gestellt, weil ich davon ausgegangen bin (wie naiv), dass du bei einem Fehler des Gerätes in der Bedienungsanleitung nachschlägst.


Zitat :
habe leider keine Bedienungsanleitung zur Hand

Ist das ein Scherz?

RTFM

Dort speziell nach "Kalibrierung" und "Störungsbehebung" suchen. Bei der Gelegenheit kannst du auch lesen, welches Blinken ich gemeint habe.

BID = 1063960

Mic4

Stammposter



Beiträge: 230
Wohnort: bei H

Bedienungs und Installationsanleitung sind hier zu finden: Bedienungsanleitung für SNU HOT


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 155379183   Heute : 529    Gestern : 19358    Online : 365        3.12.2020    1:23
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.292005062103