Stiebel 9 Eltron HDE 24

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt gar nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  08:47:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron HDE 24 --- Heizt gar nicht
Suche nach Stiebel Heizt gar nicht

Fehler gefunden    

BID = 858844

otti28

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt gar nicht
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : HDE 24
S - Nummer : 072849-7229
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo,
mein Hydraulischer Durchlauferhitzer HDE 24 von Stiebel Eltron heizt seit heute nicht mehr. Allerdings tut er es unter bestimmten Bedingungen doch noch. Voraussetzung:
Wenn ich Das Wasser auf warm stelle und aufdrehe, dann kommt momentan nur kaltes Wasser. Die Diode für Berieb blinkt rot, wie immer. Alle anderen sind aus. An dem Mechanik E-Teil (128468)(Bild 2) ist an der rechten Seite eine Art Schalter oder ähnliches, Siehe (Bild 3), leider etwas unscharf. Wenn ich warmes Wasser laufen lasse und leicht mit einem Schraubenzieher oder Kugelschreiber auf dieses runde schwarze Teil mit dem Seegerring klopfe, dann leuchtet die Diode Versorgung dauerhaft und der Durchlauferhitzer heizt. Wenn ich dann allerdings den Wasserhahn wieder schließe und erneut warmes Wasser haben möchte, muß ich wieder auf das Teil klopfen. Somit ist das keine dauerhafte Lösung.
Meine Fragen nun:
1. Was ist das für ein runden schwarzes Teil (Bild 3) rechts im Mechanik E-Teil (Bild 2)

2. Kann ich den Seegerring öffne und dieses Teil tauschen? Gibt es ein Ersatzteil dafür? Das ganze Mechanik E-Teil kostet glaube ich so 80€. Das wäre mir zu viel für das alte Gerät (ca. 1996)

3. Wenn ich das Teil ausbaue, kommt dann dort Wasser raus?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

otti28

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182386239   Heute : 971    Gestern : 6874    Online : 770        24.11.2024    8:47
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105525016785