Stiebel 9 Eltron DHB-E21

Reparaturtipps zum Fehler: kein Heißwasser

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:34:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Stiebel Eltron DHB-E21 --- kein Heißwasser
Suche nach Stiebel kein Heißwasser

    







BID = 786545

127001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Speyer
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Heißwasser
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHB-E21
S - Nummer : 074340 - 1972 - 032863
Typenschild Zeile 3 : PAIX 7827/ I
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem

Stiebel Eltron DHB-E21 Durchlauferhitzer:

Er liefert kein Heißwasser mehr, warm wird das Wasser noch (so etwa 25-30°C), also habe ich den Deckel abgenommen, und innen blinkt eine rote LED:

Oben rechts, unterhalb des Steckanschlusses für den Wählschalter sind 5 LEDs, und zwar:

I
II
III (blinkt rot)
*(Sonnensymbol)
°Cmax


...die Betriebsanleitung ist verschollen, und im Netz finde ich nur Gebrauchsanweisungen für neuere Modelle. Falls mir jemand weiter helfen könnte wäre ich ihm ausgesprochen dankbar dafür...


Hat jemand eine Ahnung was die blinkende LED zu bedeuten hat (außer das das Heißwasser nicht mehr funktioniert )?

BID = 786551

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Alle 3Phasen ( L1 L2 L3) vorhanden? Messe mal nach.

BID = 786641

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Eigentum oder gemietet?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 786676

127001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Speyer

Eigentum

...denke ich werde wohl den Elektriker kommen lassen müssen, 12 Volt sind mir ja noch geheuer, aber so viel muß dann eher doch nicht sein (für mich)


Trotzdem DANKE für die Mühe, ich gebe dann auch BEricht ab wo der Fehler lag

BID = 787443

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Hallo,

es würde mich nicht sehr wundern, wenn auch bei diesem Gerät eventuell der Durchlauf-Mengenmesser verdreckt ist.

(siehe diesen Link!)

Denn: diese Dinger sind ja heutzutage alle ähnlich aufgebaut...


Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990087   Heute : 1628    Gestern : 7469    Online : 618        26.4.2024    8:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.34847378731