Sirius 9 SL 3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor funktioniert nicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Sirius Sirius SL 3 --- Motor funktioniert nicht
Suche nach Sirius Sirius Motor funktioniert nicht

    










BID = 809129

Michael Mark

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Paderborn
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor funktioniert nicht
Hersteller : Sirius
Gerätetyp : Sirius SL 3
S - Nummer : 90012000018 - 480TM003
Typenschild Zeile 1 : SL3 90012000018 - 480TM003
Typenschild Zeile 2 : Motor LN2 GS40DT001 CL.B RO
Typenschild Zeile 3 : Licht 90002001000 - 480TL002
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum

Ich habe eine Wandhaube Sirius Type SL3 (siehe auch
http://www.siriuscappe.com/de/produkte_wandhauben_sl3.htm).
Leider funktioniert sie nicht mehr. Weder der Gebläsemotor noch das Licht funktioniert. Ich habe einen Kundendiensttechniker da gehabt, der keine Ersatzteile dafür besorgen kann.

Unter http://web127.kent.kundenserver42.d.....e8b8c kann ich aber Ersatzteile finden.

Wie kann ich hier prüfen, was ich für Ersatzteile brauche? Kann ich hier etwas aufschrauben/messen/prüfen? Ich habe 3 Fotos gemacht. Was ist das für ein schwarzer Kasten auf dem 3. Foto? Kann ich den ausbauen und prüfen/messen?

Vielen Dank für eure Mühen und viele Grüße
der Michael Mark





BID = 809132

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 12322
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  


Zitat :

Kann ich hier etwas aufschrauben/messen/prüfen?

Das mit dem messen und prüfen dürfte erst mal schon da dran scheitern...
(zum aufschrauben gehts vielleicht grad noch so )

Zitat :


Messgeräte : Phasenprüfer




_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)






BID = 809264

Michael Mark

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Paderborn


Zitat :
Kleinspannung hat am  9 Jan 2012 22:39 geschrieben :


Zitat :

Kann ich hier etwas aufschrauben/messen/prüfen?

Das mit dem messen und prüfen dürfte erst mal schon da dran scheitern...
(zum aufschrauben gehts vielleicht grad noch so )

Zitat :


Messgeräte : Phasenprüfer






Hallo Kleinspannung

Ich habe neben dem Phasenprüfer auch einen "Multimesser", wollte aber nicht den Anschein erwecken, dass ich erkenne, was nach dem Aufschrauben dieser "schwarzen" Box im Bild 3, für Komponenten enthalten sind.

Grundsätzlich kann ich lesen, habe 2 Hände und Werkzeug. Damit komme ich zumindest am Auto schon eine gute Strecke weiter, so dass ich nicht immer in die Werkstatt fahren muss.

Vor Strom, Wasser und Gas habe ich einen großen Respekt.
Mit Hilfe aus diesem Forum habe ich schon mal die Pumpe in einem Kondensations-Wäschetrockner austauschen können.

Die Wandhaube war ziemlich teuer, ist aber auch schon ca. 11 Jahre alt. Hier wollte ich mich aber nicht mit der Techniker-Aussage zufrieden geben, dass es keine Ersatzteile mehr gibt.
Ich hatte angenommen, dass so eine "Blackbox" die Steuerung für die Abzugshaube enthält und hier hier messen kann, ob überhaupt Strom ankommt. Da das Licht ebenfalls nicht funktioniert, die Sicherung aber ok ist, glaube ich (noch) nicht daran, dass der Motor (Gebläse) defekt ist. Und so eine "Blackbox" lässt sich doch bestimmt auftreiben!

Vielleicht kann mir doch noch einer aus diesem Forum weiterhelfen, bevor ich sonst doch noch eine neue Wandhaube kaufen muss.

Vielen Dank und viele Grüße
der Michael Mark


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 45 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 42 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 149627961   Heute : 7369    Gestern : 13063    Online : 263        6.12.2019    16:15
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.11079907417