Siemens 9 TW 1100

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserkocher schaltet sich se

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:32:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Siemens TW 91100 --- Wasserkocher schaltet sich se
Suche nach Siemens Siemens

    







BID = 918642

prima

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Wasserkocher schaltet sich se
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Siemens TW 91100
S - Nummer : E-Nr. TW91100/01
FD - Nummer : FD 8208
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Siemens TW 91100 Wasserkocher schaltet sich immer wieder selbst ein.
Könnte jemand mir einen Tipp geben, was kaputt sein könnte.
Vielen Dank für jede Antwort.
Gruß
prima

BID = 920479

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Oh, ist zwar schon einige Wochen her aber evtl. noch aktuell:

Hier würde ich als erstes den Geräteschalter in Betracht ziehen. Mal ohmisch durchmessen ob eine ordentliche Netztrennung beim OFF Betrieb stattfindet.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 13 Mär 2014 13:26 ]

BID = 920519

prima

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Hallo tobi1983,

vielen Dank für die Antwort.
Den Wasserkocher habe ich auseinandergebaut. Die Schalter schalten ordnungsgemäß ein und aus.
Das Messgerät zeigt keinen Wiederstand.
Das Einschalten kommt sporadisch vor. Vorsichthalber ziehe immer den Stecker raus.
Wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich den Wasserkocher so solange nutzen, bis er kaputt geht.

Gruß


BID = 920912

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Der Schalter sollte zumindest in der ON Position einen Durchgangswiderstand aufweisen.


BID = 920920

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Wenn keine Lösung gefunden wird, werde ich den Wasserkocher so solange nutzen, bis er kaputt geht.

Das solltest du deiner Versicherung nach dem Brand dann aber nicht sagen, sonst zahlen die wegen grober Fahrlässigkeit nicht.

Das ist doch dieses Porscheteil, wird der nicht elektronisch eingeschaltet statt über einen mechanischen Schalter?







_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 920937

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085


Zitat :
Das Messgerät zeigt keinen Wiederstand.

Angenommen, Du meinst "Widerstand" (nicht "Wiederstand"), dann solltest Du das teil für vieeeel Geld einem Forschungsinstitut verkaufen!


Zitat :
bis er kaputt geht.

Ist er doch jetzt schon.

Wenn das tatsächlich so ein Teil mit elektronischer Steuerung ist, dann sollte das Netzteil überprüft werden. Wahrscheinlich werkelt da ein Kondensatornetzteil, welches schon bei anderen Modellen als der Störungsverursacher identifiziert wurde.

Rafikus

BID = 920938

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Diese Brandbombe würde ich Umgehend durch Köpfen der Anschlussleitung aus dem Verkehr ziehen und der Elektroniktonne zuführen! Lies mal nach was der Staatsanwalt für Brandstiftung raus rückt.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 921137

prima

Gerade angekommen


Beiträge: 15

Leute nicht nervös werden
Da ist keine Elektronik eingebaut, nur mechanische Schalter.
Nach der Benutzung ziehe ich den Stecker raus.

Gruß

BID = 921140

Sauwetter

Verwarnt

O.T.:

Wir haben ja noch kein Bild gesehen, aber vielleicht schaltet sich der nicht sichtbare Schwimmerschalter ein, weil der Zulauf tropft, so ähnlich wie da?





_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 922299

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Möönsch Sauwetta, falschet Foddo! Dit is dochn Durchloofahitza, da jibtet keenen Schwimma!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 31 Mär 2014 20:46 ]


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675506   Heute : 4064    Gestern : 13317    Online : 395        28.3.2024    10:32
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0682351589203