Siemens 9 Abzugshaube LC50

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Keine Reaktion Display dunkel

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:12:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Abzugshaube LC99950 --- Keine Reaktion Display dunkel
Suche nach Siemens Abzugshaube Keine Reaktion Display dunkel

    







BID = 805728

JK-Haube

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meerbusch
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Reaktion Display dunkel
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Abzugshaube LC99950
S - Nummer : LC99950
FD - Nummer : HBD-FX-68-8
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Siemens Abzugshaube LC99950 hat plötzlich keinerlei Funktion mehr. Weder die Beleuchtung noch der Ventilator lassen sich einschalten. Strom ist angeschlossen, da ein anderes Gerät an der Steckdose einwandfrei funktioniert.
Ich bin technisch versiert und würde mich über Ratschläge freuen, da ich das Gerät nicht ohne weitere Informationen einfach auseinander nehmen möchte.
Danke an alle, die sich melden.

JK

BID = 805753

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  

Hallo,

da hilft wohl nur systematische Fehlersuche.
Von der Netzleitung -0120- geht es an die Klemme -0122-, später in den Netztransformator -0116- und irgendwann ins Steuermodul -0117-.
Irgendwo dort sollte etwas im Argen sein.

Du solltest aber noch mal auf das Typenschild schauen und dort nach "FD" (bedeutet Fertigungsdatum) schauen.
Vielleicht hast Du ja noch Garantie drauf und kannst den freundlichen Kundendienst bestellen...
(z.B. FD 9006 würde bedeuten gefertigt im Juni 2010 > also erst 1,5 Jahre alt...!)





Gruß,
TOM.
_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 23 Dez 2011 20:31 ]

BID = 805759

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

hmm 9006 deutet aber eher auf 1990 Juni hin
0906 dürfte eher hinkommen

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 805800

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Also FD 9006 wäre dann Juni 2010, da hat Tom recht.

BID = 805897

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

@Bernd: die BSHG-FD-Formel war aber schon immer so einfach: FertigungsDatum=(JJ+20)MM

Beispiel: in meiner neuen WaMa, kürzlich gekauft, steht: FD9109, also gefertigt im September 2011!

Warum das so ist? Keine Ahnung. Früher haben wir immer gesagt: "um die Russen zu verwirren...!"


Offtopic :
Bei den früher in Augsburg und Sömmerda gefertigten FuSiCom-Rechnern (Server und PC) war das
Verschlüsselungs-Schema (das auch noch auf den Tag genau ging) noch erheblich komplizierter...





Frohes Fest,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 805972

JK-Haube

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Meerbusch

Hallo Tom,

das Schaubild ist super, bin nur nicht sicher, wie ich an die Elektronik kommen. Kann ich die Verkleidung 0132 öffnen und dann an die Innerein gelangen oder muss ich von unten ran ?

Danke und schöne Feiertage.

JK


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674751   Heute : 3307    Gestern : 13317    Online : 234        28.3.2024    9:12
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,61711597443