Philips 9 WakeUp Light HF340

Reparaturtipps zum Fehler: Licht defekt trotz Lampentsch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  15:22:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Philips WakeUp Light HF3490 --- Licht defekt trotz Lampentsch
Suche nach Philips WakeUp

    







BID = 695116

toxic21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Licht defekt trotz Lampentsch
Hersteller : Philips WakeUp Light
Gerätetyp : HF3490
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe ein Philips Wakeup Light der neusten Generation (HF3490). Dieses habe ich mit einem Defekt ersteigert (Licht geht nicht mehr an). Habe es nun erhalten, Lampe ausgetauscht gegen eine neue aber leider keine Besserung.
Habe gelesen, dass dieser Lampentyp ein EVG benötigt. Gibt es eine Möglichkeit dieses auf der Platine zu überprüfen?
Alternativ: Gibt es da eine "typische" Fehlerursache (bei Amazon wird oft über gleiche Fehler berichtet).

Falls nötig kann ich gerne Bilder senden. Die restlichen Funktionen (Radio, Wecktöne, Display usw.) funktionieren einwandfrei. Die alte Birne war defekt (hatte eine schwarze Stelle in einem der Kanäle). Lampentyp: Philips PL-C 26W 4pin Sockel. Bin selber Maschinenbauer von Beruf, hatte auch Etechnik und Elektronik aber nichts mit EVGs am Hut...

Vielen Dank im Voraus!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toxic21 am  9 Jun 2010 22:36 ]

BID = 695132

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, bitte Fotos zeigen.
Beim Hochladen ins Forum NICHT die Vorschau betätigen!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 695292

toxic21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

Alles klar. Anbei sind die Fotos, sollte etwas detaillierter fotografiert werden oder falls etwas nicht lesbar ist, einfach melden.

Lerne gerne auch noch was dazu, denn für mich sieht das nach mehr als nur einem Vorschaltgerät aus (wenn ich es richtig identifiziere).



[ Diese Nachricht wurde geändert von: toxic21 am 10 Jun 2010 19:06 ]

BID = 696621

toxic21

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Ravensburg

Kann vielleicht alternativ jemand etwas dazu sagen, ob man die Platine einzeln zu nem akzeptableb Preis bekommen kann?

BID = 699355

tweeek

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Stade

Hi,

welchen Typ Lampe (Hersteller & Bezeichnung) hast Du eingebaut?

Gruss.

tweeek


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992345   Heute : 3887    Gestern : 7469    Online : 448        26.4.2024    15:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,252088069916