Parkside 9 PHD 150 D3

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet nicht ein

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Parkside PHD 150 D3 --- Schaltet nicht ein
Suche nach Parkside PHD 150 Schaltet nicht ein

    










BID = 1041050

highpercentage

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet nicht ein
Hersteller : Parkside
Gerätetyp : PHD 150 D3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Hochdruckreiniger. Dieser wurde 2015 bei LIDL erworben - Marke Parkside Modell PHD 150 D3. Diese Geräte werden wohl von der Firma Grizzly-Tools produziert (HDR 21-150 müsste baugleich sein).
Ich kenne mich mit der Technik von HD nicht wirklich aus, aber vielleicht hat jemand eine Idee - im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden und bevor ich drauf losschraube wo ich gar nicht weiss, wonach ich suche...

Problematik: Der Hochdruckreiniger hat einen normalen Einschalter (1 und 0), welcher auf 1 gedreht wird. Dann geht das Gerät kurz an und wieder aus - das ist Normalzustand soweit. Wenn dann die Pistole bedient wird, greift eine Einschaltautomatik und startet das Gerät bis man wieder los lässt, dann geht es aus. Mein Problem ist nun, dass das Gerät überhaupt nur noch startet wenn kein Druck auf dem Schlauch ist. Dann kann ich das Gerät einschalten - startet. Sobald ich Druck auf die Wasserleitung gebe ist es vorbei - er sagt nichts mehr. Wenn ich den Wasserkran zudrehe und das Gerät über die Pistole starte, dann Wasser aufdrehe funktioniert alles wunderbar auch Druck ist da wie gewohnt - bis ich los lasse, dann geht er aus und bleibt aus.
Das Sieb am Anschluss habe ich gereinigt, hat leider nichts gebracht.

Hat jemand einen Ratschlag wo der Fehler evtl. liegen könnte?

Vielen Dank!

BID = 1041063

silencer300

Moderator



Beiträge: 7754
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Ich kenne dieses Gerät nicht speziell, aber es gibt 2 Möglichkeiten.
Entweder ist die Ventilbetätigung in der Lanzette mechanisch defekt/verschlissen und läßt sich bei Druck nicht öffnen, oder der Druck im Gerät ist an sich zu hoch, dann wäre der Druckschalter an der Pumpe betroffen. Fraglich ist nur, ob sich eine Reparatur an dem Baumarktschrott Gerät in "Heimwerkerqualität" überhaupt lohnt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.






BID = 1041095

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2777
Wohnort: Allgäu

Verstehe ich richtig: Das Ding will gegen Druck nicht anlaufen? Dann würde ich mir mal den Motorkondensator vorknöpfen...

BID = 1041100

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 1926

Ich gehe davon aus, dass diese billigst Spielzeuge einen Reihenschlussmotor haben, bei dem kein solcher Kondensator verwendung findet.

Anfangen würde ich bei den Druckwächtern, ob diese Schalten wie sie sollen.
Bilder vom Innenleben könnten hilfreich sein, sofern sinnvoll gemacht.
Wie bereits angemerkt wurde, ist das eigentlich eine zu groß geratene Munddusche und qualitativ ein typisches Wegwerfprodukt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 49 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161635145   Heute : 18274    Gestern : 19839    Online : 412        18.10.2021    22:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.01606488228