Oral 9 B 3710 Kids

Reparaturtipps zum Fehler: Akku schwach

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  02:12:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Oral B 3710 Kids --- Akku schwach
Suche nach Oral 3710 Kids Akku schwach

    







BID = 1110434

Spawnie

Neu hier



Beiträge: 48
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku schwach
Hersteller : Oral B
Gerätetyp : 3710 Kids
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Morgen,

Hat zufällig wer eine Anleitung oder gar Video zum Akkutausch bei der Oral B Kids 3710?

Was für ein Akku ist verbaut?

Wo wir beim Akku sind, zumindest bei den 18650 (Taschenlampen) muss man ja schauen was man kauft, dass es hochwertige und sichere Zellen statt der berühmten "Chinaböller" sind.

Bei der Zahnbürste vermute ich eher NiMH aber dennoch die Frage: Was nimmt man da am besten, bzgl. Sicherheit, Kapazität und Langlebigkeit?

Danke und viele Grüße

BID = 1110437

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

YT Tutorial anschauen, da ist alles beschrieben.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110444

Spawnie

Neu hier



Beiträge: 48

Wenn es so einfach wäre.
Zur 3710 habe ich kein Tutorial gefunden.
Und da stellt sich eben die Frage - weshalb ich hier gelandet bin - welches Tutorial denn anwendbar ist?

Manchmal muss oben ein "Kopf" runter, manche dreht man unten, andere gehen oben raus, andere haben eine Entriegelung etc.

BID = 1110456

driver_2

Moderator

Beiträge: 11951
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ausprobieren.

Wir haben 3709 für die Kinder, ich eine 3710, also kann man auch nach ähnlichen Typen suchen.

Und wenn man sich ein bißchen im englsichen bemüht, findet man auch was: https://www.youtube.com/watch?v=o6S5ASDvnnk

Die sieht so aus wie der Kinder.

Man muß sich halt auch ein wenig anstrengen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1110491

Spawnie

Neu hier



Beiträge: 48

Offenbar hat die Oral B Kids einen AA Akku fest verlötet.

Grundsätzlich bin ich Fan der Eneloops, aber selbst eine Lötfahne ran basteln halte ich für Murks.

Nun habe ich aber z.B. das Gefühl das gefunden:

Reichelt

Nkon

Sind das industriell gefertigte, offizielle Eneloops mit Fahnen?

Mich wundert, dass es einfach 1 zu 1 aussieht wie ein normaler Akku, nur mit Fahne. Selbst der erhöhte Pluspol ist dran. Nicht, dass es eine Marketplace Bastellösung ist...

Gibt's offiziell Eneloops mit Fahne vom Hersteller?


BID = 1110497

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1705
Wohnort: Liessow b SN

Der Vorteil der Eneloop ist doch die geringe Selbstentladung. Spielt das bei einer Zahnbürste eine Rolle? Oder benutzt ihr die so selten?

_________________
mfg
Rasender Roland

BID = 1110501

Spawnie

Neu hier



Beiträge: 48

Naja die Selbstentladung ist egal, mir gehts eher um a) die Qualität und b) die "Dauerfestigkeit". Wenn ich mir überlege wie schnell die Zahnbürsten zickig wurden. Und dann überlege was ich an Eneloops im Blitz und Taschenlampen habe, die heute noch funktionieren wie am ersten Tag...
Von daher mag ich die Eneloops einfach, zumal sie auch nicht mehr kosten als ein AA Akku in irgendeinem Shop. Zumal man dort ja auch immer das Problem hat, dass man nicht weiß was man kriegt. Gerade bei der Kapazität werden Nachbauakkus ja teils mit absoluten Fantasiezahlen beworben, daher kaufe ich sowas nimmer, egal ob Handy, Kamera, Werkzeug oder was auch immer.

BID = 1110528

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Die Eneloops gibt es doch mit Lötfahnen, das ist keine Bastellösung, Reichelt und Co., kaufen schon bei Herstellern ein. Ob es die nun vom Originalhersteller gibt oder ein Zwischenhändler die Fahnen anschweißt weiß ich nicht.

Guck aber vorher einmal auf die Zelle in der Bürste, es gibt auch Lithium im gleichen Format.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 28 Mär 2023 18:49 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981388   Heute : 378    Gestern : 8826    Online : 574        25.4.2024    2:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.274168968201