Neff 9 DKL 3

Reparaturtipps zum Fehler: kein Signalton

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  15:18:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Neff Neff DKL 39 --- kein Signalton
Suche nach Neff Neff DKL kein Signalton

    







BID = 1104456

don_michele1

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : kein Signalton
Hersteller : Neff
Gerätetyp : Neff DKL 39
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo allerseits, bei dieser Dunstabzugshaube funktioniert der Signalton nicht mehr. Von einem baugleichen Teil habe ich aus dem Steuergerät den Tongeber (muRata) ausgebaut und umgetauscht. Leider gibt die Esse immer noch keinen Pieps von sich. Entweder ist der 2. Tongeber auch kaputt oder irgendein (sehr kleines) Bauteil auf der Platine. Hat jemand einen Tip für mich? Danke schon mal.




BID = 1104463

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Neue Elektronik und gut ist.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1104496

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300


Zitat :
driver_2 hat am 17 Nov 2022 15:26 geschrieben :

Neue Elektronik und gut ist.


Bei den Preisen würde ich auf das bissel Gepiepse gerne verzichten.

@don_michele1:
Die DKL39 (D8980N1) gibt es in 6 Versionen.
Bitte komplette E-Nummer angeben.

VG




_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1104566

don_michele1

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Erstmal ganz vielen Dank für die schnellen Antworten. Ihr habt natürlich recht, es handelt sich eher um ein kosmetisches Problem. Es ärgert mich einfach, dass so ein simples Teil einfach nicht mehr funktioniert. Und für eine neue Platine über 300€ auszugeben ist indiskutable. In meiner auf dem Sperrmüll gefundenen Neff Esse passt zwar das vordere Bedienteil, welches sich bei mir auch schon aufgelöst hatte, aber nicht die Platine im Steuergerät. Da hab ich nur den Piepser ausgebaut und getauscht. Die E-Nummer lautet wohl: D8950N2

Gruss Michael




[ Diese Nachricht wurde geändert von: don_michele1 am 19 Nov 2022 12:37 ]


Liste 1 NEFF   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181268923   Heute : 12780    Gestern : 21513    Online : 528        13.5.2024    15:19
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,38491106033