Miele 9 Staubsauger S251i

Reparaturtipps zum Fehler: Entstörkondensator explodiert

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 9 2024  19:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Sonstige 9 Miele Staubsauger S251i --- Entstörkondensator explodiert
Suche nach Miele Staubsauger S251i Entstörkondensator explodiert

    







BID = 992522

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Wie kommst Du darauf, daß der Kondensator schon 18 Jahre alt ist?

Gruß
Peter

BID = 992528

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Wie kommst Du darauf, daß der Kondensator schon 18 Jahre alt ist?

Na gut, er wird erst in drei Wochen 18.
Vergrößere dir mal das Bild des Kondensators in deinem Link.
Da steht 07.98 drauf.
Der Preis wirds nicht sein.
Wofür hältst du das dann?

BID = 992531

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Das hatte ich übersehen, aber vielleicht ist ja hier etwas dabei:

https://kinseher-shop.de/Ersatzteil.....lter/

Gruß
Peter

BID = 992557

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094


Offtopic :
Was meinst du wieviele Handwerksmaschinen mittlerweile ohne XY-Glied arbeiten ?


Surf

BID = 992590

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat : Surfer hat am  9 Jun 2016 17:44 geschrieben :


Offtopic :
Was meinst du wieviele Handwerksmaschinen mittlerweile ohne XY-Glied arbeiten ?
Vermutlich gehören die den gleichen Leuten, die dann hier herum jammern, dass ihr Baustellenradio nicht anständig funktioniert.

Die gesetzliche Verpflichtung die Störstrahlung weitestgehend zu reduzieren ist schon sinnvoll, denn andernfalls hätten wir längst einen derartigen Störnebel, daß nicht nur Radio und Fernsehen zur Qual würde, sondern auch Zentralverriegelungen, Funkuhren, Mobiltelefone, GPS, WLAN, Bluetooth, ... würden nicht funktionieren.

BID = 993035

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :
Äääh, wer sagt denn, daß das abgebildete Entstörelement tatsächlich schon 18 Jahre alt ist?
Schon mal was von "Symbolfoto" gehört? Wer fotografiert denn ständig ein und dieselben Bauteile neu, nur weil die vielleicht seit 20 Jahren unverändert hergestellt werden...
Ich würde annehmen, daß das Foto lediglich zu Vergleichszwecken dient und man beim Bestellen selbstverständlich etwas neueres erhält!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 993039

Mecki_HH

Neu hier



Beiträge: 21

Nur mal so zur Allgemeinen Verwunderung... oder auch Erheiterung...
Ich habe mich am Ende wegen spezieller Stecker dazu entschlossen den Kondesator original bei Miele zu bestellen.

Heute ist er gekommen, und der Aufdruck?
Von 92 ist er!!!!!!!!! Was bitte soll ich davon halten???

Da werde ich jetzt noch Miele anschreiben, den sollen sie doch bitte verschenken aber nicht für 37,50 plus Versand also an die 44Euro verkaufen...., ansonsten hätte ich gerne ein etwas neueres Exemplar....

So ist der ja gerade mal etwas mehr als ein Jahr jünger wie der in meinem Staubsauger drin war...

BID = 993505

Mecki_HH

Neu hier



Beiträge: 21

Heute Info von Miele bekommen, da es kein Elektrolyt Kondesator ist, soll das Alter kein Problem sein...
Wäre zwar trotzdem ungewöhnlich das man ein so altes Bauteil da hätte, habe aus dem Grunde nun einen Preisnachlass erhalten, aber das läge eben am Alter des Staubsaugers. Der ist nämlich als Modell zwar von 1987 bis 2010 gebaut worden, meiner wohl von 1992 oder 93, jedoch hätte sein Inneres sich mehrmals geändert. Z.B. ist danach eine Platine mit fest verlötetem Kondensator verbaut worden. In dem Fall müßte man dann üblicherweise gleich die ganze Platine tauschen, wenn der Kondesator defekt ist. Den bekommt man dann nämlich nicht mehr von Miele, sondern eben nur gleich die ganze Platine.


Hiermit ist es dann von meiner Seite her als Gelöst abgeschlossen.


Vielen Dank für die Hilfen hier! So konnte ich rausbekommen was es für ein Kondesator ist, Aufbau, Funktion und wie ich den Staubsauger auch ohne Kondensator testen konnte.

Letztlich konnte ich mir so nun eine viel teurere Reparatur bei Miele sparen und es selber in Ordnung bringen.

Vielen Dank nochmal

Mecki


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecki_HH am 20 Jun 2016 14:03 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mecki_HH am 20 Jun 2016 14:04 ]

BID = 993523

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Dann ist ja der von mir angebotene Kondensator wesentlich jünger und auch noch billiger!

Gruß
Peter

BID = 993524

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Heute Info von Miele bekommen, da es kein Elektrolyt Kondesator ist, soll das Alter kein Problem sein...
Ach ja?
Gewöhnlich waren das selbstheilende MP-Kondensatoren (MP=Metallisiertes Papier als Dielektrikum).
Das Papier wird im Laufe der Zeit feucht, je nach Umgebung und Verguß mal langsamer mal schneller, und am Schluß steht entweder totaler Kapasitätsverlust auf Grund der vielen Selbstheilversuche, oder ein Bums mit Konfetti.
Aber du hast ja jetzt erst einmal 2 Jahre Gewährleistung. Mit etwas Glück hält dieser Kondensator bis ans Ende des Staubsaugerlebens, da er ja bisher keine Netzspannung gesehen hat.

BID = 993527

Mecki_HH

Neu hier



Beiträge: 21

Kann nur soviel sagen, das derjenige der mich angerufen hat, sich extra erkundigt, schlau gemacht hat, also Rücksprache mich entsprechenden Leuten gehalten hat, die am Ende versichert haben das hier nicht das Problem von Elektrolyt Kondensatoren auftritt. So ungefähr würde ich das jetzt mal zusammen fassen.

Mehr kann ich auch nicht sagen.

Ich hab jetzt wieder die richtigen speziellen Stecker dran, somit Problemlos und auch nur die Hälfte bezahlt. Was will ich mehr? Nagut das er nicht gleich wieder die Grätsche macht... hoffe ich kann mich da auf die Aussagen der "Technik" von Miele verlassen.



Liste 1 MIELE   

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182090414   Heute : 4895    Gestern : 6155    Online : 652        28.9.2024    19:22
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0403740406036