Kitchenaid 9 Toaster Reparaturtipps zum Fehler: Heizdraht durchgebrannt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1056246
Scotx Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizdraht durchgebrannt
Hersteller : Kitchenaid
Gerätetyp : Toaster
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
Bei dem Toaster hab ich es nicht übers Herz gebracht ihn einfach so wegzuschmeißen, sondern würde ihn gerne reparieren. Was gibt es da für Möglichkeiten ? Ich hab den Widerstandsdraht jetzt einfach etwas zusammengezogen (neues Loch durch die Glimmerplatte gebohrt) und zusammengebastelt und verquetscht. Die Stelle wird aber wegen viel Draht sehr heiß und ich befürchte, dass das dort schnell wieder durchbrennt. Wie bekomme ich den Draht am besten wieder verbunden ? Alternativ hab ich schonmal darüber nachgedacht, die Platte komplett neu mit Widerstandsdraht aufzuwickeln, allerdings weiß ich nicht, welcher Draht bzw. Widerstand hier benötigt wird.
Am besten wäre natürlich, wenn es ein Heizelement von KitchenAid als Ersatzteil gibt, das hab ich aber im Netz leider nicht gefunden...
Hat einer von euch schonmal sowas gehabt bzw. Einen Tip für mich ?
Besten Dank & viele Grüße
Daniel
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Scotx am 8 Okt 2019 23:24 ] |
|
BID = 1056252
perl Ehrenmitglied
|
|
Zitat :
| Toaster ist ein flacher Heizdraht durchgebrannt. | Das ist gewöhnlich das Ergebnis davon, dass sich Brotkrümel in der Spirale verfangen. Die Kohle verändert die Legierung, so dass ihr Schmelzpunkt sinkt.
Vorzugsweise passiert das Leuten, die die Gebrauchsanweisung nicht lesen und den Toaster zur Reinigung auf den Kopf stellen, anstatt die Krümelschublade zu leeren.
Ich bezweifle sehr, dass der Hersteller Ersatz-Heizelemente zur Verfügung stellt.
Buch's als Lehrgeld ab.
|
|
BID = 1056260
prinz. Moderator
|
Gibt keine Heizungen einzeln - außerdu schaust in der Bucht mal ob einer eventuell was hat aus nem Schlachtgerät
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 1057239
Durango2k Gerade angekommen
|
Für Dualit gibt es Elemente. Eventuell das als Drahtquelle verwenden ? Oder beim Recyclinghof nen Toster mitnehmen und um - wickeln ?
Carsten
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182653451 Heute : 22 Gestern : 8502 Online : 267 3.1.2025 0:04 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0507159233093
|