Kenwood 9 KM001

Reparaturtipps zum Fehler: Lautes, rauhes Geräusch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:48:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Kenwood KM001 --- Lautes, rauhes Geräusch
Suche nach Kenwood

    







BID = 980108

agreindl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberösterreich
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lautes, rauhes Geräusch
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KM001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich hab eine Kenwood Chef KM001, und seit kurzem läuft sie mit lauterem, rauhem Betriebsgeräusch.
Da meine Frau mir berichtete, dass sie gestern gestunken habe, hab ich sie natürlich heut gleich mal
zerlegt, um nach dem rechten zu sehen.

Was mir auffällt, ist dass das obere Motorlager Spiel hat, und man feine Späne (ev. Kupfer, Messing) am
oberen Ende der Ständerwicklung sieht.

Ich vermute nun ganz stark, dass ich den Motor tauschen muss, da das Lager hinüber ist.
Um sicher zu gehen, würde mich interessieren, ob mir hier jemand sagen kann, ob aber das Spiel oben
am Motorlager ev. normal ist und ich quasi mit der Fehlerursache am
falschen Dampfer bin.

Beiliegend noch Bilder zum Motor.

Schon mal vielen Dank für ev. Rückinfo!!
Lg
Andi




BID = 980173

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13750
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Das Lager ist hin! Die Welle ist ja auch schon blau angelaufen, also heiß geworden. Das ist ein Bronzelager in Kugelform und wird von einer eingepressten Druckfeder beweglich gehalten. Hier ist eine Reparatur nicht mehr möglich!

Gruß
Peter

BID = 980181

agreindl

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Oberösterreich

Vielen Dank für Deine Antwort!

Das mit der angelaufenen Welle hab ich mir auch schon fast gedacht...
Na, dann werd ich gleich mal nen Ersatzmotor bestellen.

Danke für die Hilfe!
Liebe Grüße
Andi


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933989   Heute : 1326    Gestern : 9165    Online : 511        20.4.2024    8:48
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0418858528137