Geberit 9 AquaClean Mera Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 040B

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Geberit AquaClean Mera Comfort --- Fehler 040B
Suche nach Geberit Comfort

    










BID = 1097024

Drumex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehler 040B
Hersteller : Geberit
Gerätetyp : AquaClean Mera Comfort
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

leider weis ich nicht weiter und versuche es jetzt mal hier.
Vor 5 Jahren haben wir uns o.g. Dusch WC eingebaut.
Leider fährt jetzt der Duscharm raus... rattert.. rein satter (als ob die Endanschläge verloren sind).
Der Zugang ist leider auch nicht so einfach.
Wenn ich die Geberit App starte, dann wird mir dort der Fehlercode 040B angezeigt.
Hat vielleicht jemand eine Idee was ich selbst tun kann bevor ich den Service rufe?

Software ist auf dem neuesten Stand.

Danke und Grüße

Sven




BID = 1097026

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 6181

 

  

Das wirst du wohl Zerlegem müssen um den Fehler zu finden. Dazu braucht man keine App sondern Werkzeug.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.






BID = 1097245

Drumex

Gelegenheitsposter



Beiträge: 94

Hallo zusammen,
so hat etwas gedauert, aber ich habe, bevor ich die Schüssel abmontiere oder den Kundendienst rufe, mal Geberit direkt angeschrieben. Dort habe ich folgende Info erhalten: Bitte den Duscharm reinigen und trocken reiben, dann das WC min 30sec. abschalten und wieder an. Wenn das nicht hilft dann einen neuen Duscharm einbauen.
Das habe ich genau in der Reihenfolge gemacht. Den Duscharm habe ich über Nacht in Entkalkungsmittel eingelegt und vor dem Einbau getrocknet. Leider war das ohne Erfolg. Der Fehler war danach immer noch da.
Dann habe ich einen neuen Duscharm bestellt. Dieser ist heute angekommen und auch sofort eingebaut. Siehe da - das WC funktioniert wieder einwandfrei.


BID = 1097247

driver_2

Moderator

Beiträge: 9475
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Alles was sich bewegt sind Verschleißteile...

Alles was nicht ausreichend aus hartem Material und ggf gefettet ist, geht kaputt.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 39 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 48 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 170390006   Heute : 13027    Gestern : 19814    Online : 415        1.12.2022    18:04
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.919370174408