Gastro 9 fritteuse Unbekannt

Reparaturtipps zum Fehler: Heizt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  16:26:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Gastro fritteuse Unbekannt --- Heizt nicht mehr
Suche nach Gastro fritteuse Heizt nicht mehr

    







BID = 1098994

Unbegeistert

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Heizt nicht mehr
Hersteller : Gastro fritteuse
Gerätetyp : Unbekannt
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : Unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Leute,
ich bin der neue und hab natürlich auch gleich ein problem dabei.
und zwar hat die gute alte gastro Fritteuse in meiner Küche das streicken gelernt.

Ich hab das gute Stück jetzt mal zerlegt und siehe da, an diesem
"erdungskeramikbaustein" fangen die Kabel an zu verrotten.

Dazu jetzt die Frage warum nur auf einer Seite der Leitung? Bzw muss das keramikteil ersetzt werden?

Ich vermute das dort ist eine zusatzsicherung um sicherzustellen das nur im Gerät geheizt werden kann. Stimmt das und wie funktioniert das(reed Kontakt)?

Ich habe hier mehrere Multimeter, Restkabel und hoffentlich noch genug quetschhülsen. Wie gehe ich am geschicktesten vor um die Fehler auszumachen?

Mit freundlichen Grüßen

unbegeistert













BID = 1098996

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das ist keine "Erdungskeramikbaustein", der erdet nichts, und es ist auch keine Sicherung.
Das ist ein Keramikklemmstein.
Und ja, er muß ausgetauscht werden da er rostet und ausgeglüht ist.

Das gilt eigentlich für das komplette Innenleben. Die Kontrollleuchten sind geschmolzen, der Thermostat rostet ebenfalls, die Anschlussleitung zum Heizer ist verbrannt. Wie die Klemmmen dort aussehen ist fraglich, der verfärbte Schutzschlauch lässt darauf schließen das es auch da heiß wurde.

Warum? Weil jemand die Leitung nicht vernünftig angeklemmt hat, dafür mußten die Schrauben leiden, die hat jemand rundgewürgt weil kein passender Schraubendreher da war.

Einen Reedkontakt gibt es nicht, die Abschaltung macht der Microschalter der nach aussen geht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 20 Jun 2022 14:40 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181248453   Heute : 13787    Gestern : 19646    Online : 764        12.5.2024    16:26
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170036077499