FiF 9 EIR 138 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Netzkabel Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
Sonstige 9 FiF EIR 138 --- Netzkabel Suche nach FiF 138 Netzkabel |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 824477
Helmut04 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzkabel
Hersteller : FiF
Gerätetyp : EIR 138
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : EAN-Code 2312 7913 XII/09/2004
Typenschild Zeile 2 : 220 V 1830-2200W
Typenschild Zeile 3 : Serial No.: 016254
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Netzkabel vom Bügeleisen ist beschädigt. Das Kabel wird am geräteseitigen Anschluss in einer Art beweglicher Kugel geführt. Ich habe mir ein Universalkabel (stoffummantelt, mit Netzstecker) besorgt.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich eine Anleitung finde, wie man das Gerät so weit öffnet, dass man das Kabel ersetzen kann? Falls das überhaupt möglich ist...
Gruß Helmut |
|
BID = 824486
Mr.Ed Moderator

|
|
Das ist ein Gerät das über Aldi vertrieben wurde.
Eine derartige Anleitung bekommst du höchstens bei der Serviceadresse, die du in der Bedienungsanleitung findest. Vermutlich aber auch da nicht da das eigentlich Wegwerfartikel sind. Eine Reparatur ist u.U. nicht vorgesehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 824503
|
Hallo Mr.Ed!
Trotzdem vielen Dank für die Antwort!
Gruß Helmut
|
BID = 824504
Rhodosmaris Schreibmaschine

|
|
BID = 824668
|
Hallo Rhodosmaris!
Ich probiere es mal bei der genannten Serviceadresse!
Vielen Dank für die Antwort!
Gruß Helmut
|
BID = 825803
|
Das Siemssen-Service-Center (teknihall Elektronik, Servicecenter Münster, Breitefeld 15, 64839 Münster) hat heute sehr freundlich geantwortet:
"...Die Geräte wurden während der Garantiezeit bei einem Defekt einfach ausgetauscht. Aus diesem Grund stehen uns leider keine technischen Unterlagen zur Verfügung.
Es tut uns leid, dass wir Ihnen nicht weiterhelfen können..."
Noch mal danke für die Unterstützung hier im Forum!
Ist ja spannend, auch wenn die Bemühungen nicht von ´Erfolg im engeren Sinne´ gekrönt wurden...
Gruß Helmut
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 186839530 Heute : 37213 Gestern : 47700 Online : 270 26.11.2025 21:23 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0262022018433
|