Brotbackautomat 9 AFK BM3

Reparaturtipps zum Fehler: Brot geht nicht auf

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:15:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Brotbackautomat AFK BM3 --- Brot geht nicht auf
Suche nach Brotbackautomat Brot geht nicht auf

    







BID = 1102831

funky266

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Brot geht nicht auf
Hersteller : Brotbackautomat AFK
Gerätetyp : BM3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Mein Brotbackautomat BM3 von AFK hat lange Zeit tadellos funktioniert, in letzter Zeit produziert er nur noch Brote für die Tonne, das Brot ist nicht aufgegangen und hart wie ein Stein.
So habe ich das Teil geöffnet und erst mal die Heizspirale kontrolliert: Widerstand etwa 100 Ohm, dann habe ich sie direkt mit Netzspannung betrieben, wird heiß, also i.O.
Danach habe ich alles wieder zusammengesteckt und die Maschine im geöffneten Zustand eingeschaltet, dabei die Spannung an der Heizspirale und den Netzstrom gemessen. Ich habe Backprogramm 1 gewählt, also normales Brot backen.
Programmpunkt 1: Vorheizen mit Taktung 5s ein, 25s aus hat funktioniert. danach rühren und kneten ging auch, aber danach Kneten, da haben dich die Rührer bewegt, aber keine Heizung, bei den nächsten Programmpunkten gingen die Rührer auch, aber die Heizung nicht. Beim letzten Programmpunkt hat die Heizung wieder funktioniert.

Kann mir jemand nen Tipp geben?

Lg Funky

BID = 1102834

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7085

 

  

Dein Brotbackautomat kannst du in die geben.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1102844

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Neue Elektronik ?

Sensor defekt ?

Es gibt ein EU Recht auf Reparatur, fordere vom Hersteller Unterlagen mal an.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1102866

funky266

Neu hier



Beiträge: 22

Für die Tonne war mir das Teil eigentlich zu schade, aber gefürchtet hatte ich das schon. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Trotzdem Danke für eure Antworten.

Lg funky266


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181265966   Heute : 9819    Gestern : 21513    Online : 631        13.5.2024    12:15
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0753660202026