Braun 9 Küchenmaschine KM32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Rührarm (Getriebe) undicht

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Braun Küchenmaschine KM32 --- Rührarm (Getriebe) undicht
Suche nach Braun Küchenmaschine KM32

    










BID = 968022

Rudi_900

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Rührarm (Getriebe) undicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Küchenmaschine KM32
Typenschild Zeile 1 : BRAUN KM32
Typenschild Zeile 3 : Nr. 4122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

GESUCHT: Ersatzteil-Listen für KM32-Module !
Seitens Fa. Braun gibt es für KM32 leider keinerlei Unterstützung mehr.
Passende Ersatzteile sind ohnehin Mangelware.
Schwerwiegender ist aber, dass die Ersatzteil-Identifikation nicht möglich ist, weil zwar Teile mit Teilenummer (und sogar "Ersatz für Nr. etc.") angeboten werden. Diese Angaben aber wertlos bleiben solange die Nr. nicht dem benötigten Teil zugeordnet werden kann - und ein evtl. vorhandenes Bild nicht eindeutig das Teil beschreibt.
Was hilft die Teilenummer einer lieferbaren Dichtung, solange nicht bekannt ist, an welcher Stelle diese dichten soll ?
Deshalb wäre es wohl die größte Hilfe für alle mit Ersatzteilbedarf für die KM32, wenn KM32-Ersatzteillisten (Teilebezeichnung + Artikelnummer) verfügbar würden. Hat jemand solche Listen und kann sie bereitstellen ?

Mein aktuelles Problem: Das Rührarm-Getriebe ist nicht mehr dicht und verliert Öl durch die Dichtungen der Ausgangswellen.
Zwar ist dies nicht katastrophal, da die Ölfüllung lebensmitteltauglich ist und ich sogar noch etwas neues Original-Öl von Braun zum Nachfüllen hätte. Aber ich würde doch gerne die Wellen-Dichtungen erneuern.
Ich weiß nicht mal, ob beide identisch sind - geschweige denn, ob das was angeboten wird, für diese Positionen passt.

Danke für jeden passenden Tip


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 55 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150484930   Heute : 17073    Gestern : 18113    Online : 189        24.1.2020    19:07
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
1,45106196404