Berkle 9 GF-250

Reparaturtipps zum Fehler: Totalausfall

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  13:20:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Berkle GF-250 --- Totalausfall
Suche nach Totalausfall

    







BID = 947566

Davo77

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Totalausfall
Hersteller : Berkle
Gerätetyp : GF-250
S - Nummer : 13834
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi Leute,

ich habe Probleme mit meiner Berkel GF 250 (Allesschneider).
Aktuell geht sie gar nicht erst an, manchmal startet sie kurz, stoppt aber wieder recht schnell.
Wenn sie nicht Läuft gibt sie gar keinen ton von sich, auch die Beleuchtung des Griffes ist dann aus.

- Die Platine schaut optisch ok aus.
- Der Taster scheint zu funktionieren schwarz hat bei drücken von "Ein" Durchgang, rot unterbricht den Durchgang bei drücken von Stopp)
- Die Sicherungen sind OK

Zur besseren Übersicht habe ich auf dem Foto einige Steckverbindungen entfernt (Kondensator -> Motor).

Wer hat einen Tipp für mich was ich noch wie prüfen / ersetzen soll?

Danke im Voraus

Davo




BID = 947642

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

 

  

Wird der Motor über das Relais geschaltet und zieht dieses im Betrieb an (da solltest du ein Klacken hören können)??

Achtung, Netzspannung ist lebensgefährlich. Also bitte nur daran spielen, wenn du genau weißt, was du tust.


Schöne Weihnachten
Bubu

BID = 947666

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Kondensatoren messen

BID = 947740

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
derhammer hat am 24 Dez 2014 19:57 geschrieben :

Kondensatoren messen


Wenn ich das richtig verstanden hab, leuchtet auch keine Kontrollleuchte, die normalerweise leuchten sollte, wenn der Motor läuft.
Von daher tippe ich eher, dass da was nicht angesteuert wird...

Viele Grüße
Bubu


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418524   Heute : 1867    Gestern : 5490    Online : 392        6.6.2024    13:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190069675446