Amazon 9 Basics Alkaline

Reparaturtipps zum Fehler: Batterie leer

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  00:38:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Amazon Basics Alkaline --- Batterie leer
Suche nach Amazon Basics Alkaline Batterie leer

    







BID = 1105823

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Batterie leer
Hersteller : Amazon Basics
Gerätetyp : Alkaline
Typenschild Zeile 1 : Amazon Basics
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum bin für mein Anliegen; ich habe kein treffenderes gefunden.

Ich habe das sich immer wieder wiederholende Problem, dass ein Rauchmelder piepst, weil anscheinend die Batterie, die ich u.U. erst kürzlich gewechselt habe, leer ist.
Ich habe jetzt eben mit einem Multimeter gemessen: 8,02V. Ist die wirklich leer genug damit sie den Dienst verweigert?

Allerdings, egal wie, man hat keine andere Wahl als sie zu wechseln, damit das nervige Gepiepse aufhört.

Mit freundlichen Grüßen
Aloha

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Aloha am 19 Dez 2022 10:54 ]

BID = 1105824

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36040
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Nein, die Spannung von 9V Blöcken liegt unter Last i.d.r. immer unterhalb von 9V.
Allerdings mißt ein Multimeter ohne Last.
Ich würde evtl. mal Markenbatterien oder einen anderen Rauchmelder testen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1105826

Aloha

Gelegenheitsposter



Beiträge: 86

Beide Ideen hatte ich auch schon mal, aber ich hatte viele Amazon Batterien gekauft und habe noch eine Menge davon und auch eine gewisse Anzahl Rauchmelder, die alle nach einer zu kurzen Zeit piepsen.

BID = 1105873

silencer300

Moderator



Beiträge: 9660
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Wenn Du keine Änderungen vornimmst, kannst Du auch kein anderes Ergebnis erwarten.
Probiere es doch mal mit EINER neu gekauften Batterie.
So lässt sich zumindest ermitteln, ob die vorhandenen Batterien (nichts) taugen, oder sich die Rauchmelder als Stromfresser entpuppen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1105886

Mic4

Stammposter



Beiträge: 430
Wohnort: bei H

ich hatte vor längerer Zeit ähnliche Erfahrungen gemacht:
Billige 9 Volt Batterien (~1,50 EUR) nach wenigen Monaten leer, natürlich wurde der Batterie Leer Zustand mitten in der Nacht mit lautem Signal gemeldet.
Auch eine teure Markenbatterie (~7 EUR) ähnliches Ergebnis, nach wenigen Monaten leer.
Es scheint batteriefressende Rauchmelder zu geben.

Ich bin mittlerweise auf Rauchmelder mit 10 Jahres Lithium Batterie umgestiegen (Baumarkt-/Lebensmittelmarktsonderangebote 9 .. 12 EUR), bisher keine Alarme mitten in der Nacht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995555   Heute : 108    Gestern : 6992    Online : 733        27.4.2024    0:38
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.184299945831