AEG 9 Vampyr CE Mega Power 01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einbauort

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  23:26:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 AEG Vampyr CE Mega Power 01 --- Einbauort
Suche nach AEG Vampyr Mega Einbauort

    







BID = 997737

Smallblock454

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbauort
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Vampyr CE Mega Power 01
Typenschild Zeile 1 : Typ 61 ELS 01
Typenschild Zeile 2 : PNC 900 191 250
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe gerade einen AEG Vampyr CE Mega Power 01 Staubsauger zerlegt. Soweit alles gut; Fehler ist behoben.

Ich habe allerdings einen Schalter, bei dem ich nicht weiß wo er hinkommt. Ich habe jetzt schon eine halbe Stunde rumprobiert, aber keine Lösung gefunden. Es ist ein Tastschalter. Nicht gedrückt ist er geschlossen; gedrückt ist er offen. Vermutlich ein Sicherungsschalter.

Bilder – siehe Anlage.

Wäre prima, wenn mir jemand sagen kann wo das blöde Ding hingehört.

Danke & Grüße






BID = 997741

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Also in den Zeichnungen ist der nicht drin, aber in der Ersatzteilliste. Dort aber auch nur als Mikroschalter, aber nicht, wofür...

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 997742

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Könnte der vielleicht für "Vollgassignal" bei voll aufgedrehtem "Leistungssteller" - Poti sein?

(Nur eine Idee ohne den Schaltplan zu kennen!)

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 997744

Smallblock454

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

schon mal Danke für eure Tipps.

Habe den Staubsauger jetzt provisorisch zusammengebaut. Und jetzt wird auch klar wofür der Schelter ist. Es gibt einen Drehregler mit dem man die Leistung des Staubsaugers regulieren kann. Das funktioniert soweit auch, als dass der Drehregler die Leistung reguliert. Allerdings geht der Staubsauger, wenn man den Drehregler ganz auf OFF regelt nicht aus. Und das sollte er eigentlich tun.

D.h. der Schalter muss mit dem Drehregler zusammenhängen. Allerdings habe ich überhaupt keine Idee wie er in das Gehäuse einzusetzen ist, damit der Drehregler ihn steuern kann. Alle vorhandenen Zapfen und Nasen geben in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn. Bin echt ratlos. Leider ist es für Bilder schon zu dunkel. Ich versuche morgen nochmal Bilder von der Einbausituation zu machen. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke & Grüße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smallblock454 am  8 Aug 2016 21:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Smallblock454 am  8 Aug 2016 21:26 ]

BID = 997807

Smallblock454

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hallo,

ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Der blaue Schalter schaltet den Staubsauger an und aus. Er wird einfach in das Gehäuse eingelegt – siehe Bild. Was für ein Murks. Der wird noch nicht mal richtig geführt. Funktioniert aber trotzdem. Naja, da hatte wohl der Controller mit dem Rotstift mehr zu sagen als der Entwickler.

Ich habe ein paar Bilder gemacht. Auch zusätzliche, die vielleicht für andere hilfreich sind, die so einen AEG Vampyr CE 1700 Watt Sraubsauger zerlegen und reparieren möchten.

Zunächst mal der Schalter und seine Position:

Grüße







BID = 997809

Smallblock454

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Und hier die restlichen Bilder:








Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923360   Heute : 8262    Gestern : 9237    Online : 691        18.4.2024    23:26
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0332250595093