AEG 9 Dunstabzugshaube neu

Reparaturtipps zum Fehler: Einbau Fensterschalter

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  09:32:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 AEG Dunstabzugshaube neu --- Einbau Fensterschalter
Suche nach AEG Dunstabzugshaube

    







BID = 793062

K_H_74

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbau Fensterschalter
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Dunstabzugshaube neu
S - Nummer : 94249246000
Typenschild Zeile 1 : X91384 MIO
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Servus Leuts,

letzte Hoffnung hier im Forum !

Ausgangsituation:
Bei dem Gerät handelt es sich um eine AEG Dunstabzugshaube, die neu ist.(BJ2011) Nach Info vom Schornsteinfeger muss das Gerät in der Küche mit einen Fensterschalter (Reedkontakt) verschaltet werden. Ist Fakt.
Komme nicht drum rum. Hersteller des Schalters(Sch***s).
Deshalb Verbau eines Fensterschalterrelais in die N-Leitung des Motors.
Hat den Vorteil das das Licht der Dunstabzugshaube auch leuchtet wenn das Fenster zu ist.

Problem: Mir ist bekannt das manche Dunstabzugsmotoren bei der Methode allergisch reagieren. Deshalb habe ich beim AEG KD angerufen und gefragt. ob man dies mit dem Modell möglichsei.

Leider konnte mir der KD keine Antwort mitteilen, da keine Erfahrungswerte hierzu vorliegen! Die Antwort war jetzt nicht zufriedenstellend. Den Schaltplan habe ich aber bekommen. Die N-Leitung ist auf einer Steckkontaktleiste so dass man relativ einfach das Relais dazwischen hängen kann.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob diese Verschaltun dasGerät aushält.Ich denke mal ja- Ich rechne aber mit einer Fehlermeldung
wenn man versehntlich auf eine Gebläsestufe schaltet und das Fenster noch zu ist un der Schalter des Relais offen. Dieser müßte aber verschwinden wenn das Fenster geöffnet wird und der Schalter schließt.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät bzw. der Geräteserie und dies schon getestet? Danke vorab.

Gruß K.H.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K_H_74 am 21 Okt 2011 16:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: K_H_74 am 21 Okt 2011 16:16 ]

BID = 794563

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Leider hab ich da keine Erfahrungswerte noch kenn ich dieses Modell (von der Marke halte ich mich als Franke seit einiger Zeit aus bestimmten Gründen möglichst fern).

Daher:
Zeige er uns den Schaltplan!
Dann sehen wir weiter.


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180982915   Heute : 1910    Gestern : 8826    Online : 689        25.4.2024    9:32
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0967237949371