Tefal 9 GV8320 EO/23

Reparaturtipps zum Fehler: generiert keinen Dampf mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 5 2024  17:31:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Tefal GV8320 EO/23 --- generiert keinen Dampf mehr
Suche nach Tefal

    







BID = 979621

voodoe

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Flörsheim
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : generiert keinen Dampf mehr
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : GV8320 EO/23
S - Nummer : 1343U00869
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gute Tag,

ich habe folgendes Problem mit meiner Tefal GV8320 Dampfbügelstation:

Es generiert keinen Dampf mehr und die Dampflampe blinkt grün.
Wasser und so ist drin, ganz klar. Verkalkt ist das Gerät so gar nicht. Erstens benutze ich Kondenswasser und zweitens habe ich die Leitungen schonmal überprüft.
Ich dachte ich fang mal ganz vorne an und da kommt zunächst die Wasserpumpe. Normalerweise sollte doch wenn ich den Entkalker rausschraube und das Gerät los legt da einen Wasseraustritt haben oder?? Weil das Wasser ja auf dem Weg zum Verdampfer dort auf jedenfall als erstes vorbei kommt.
Aber da passiert gar nichts.

Meine Elektriker-Lehre ist 25 Jahre her und ich hab danach eine zweite Ausbildung gemacht und mich nicht mehr mit der Materie beschäftigt..

ABER: Ist es nicht so, daß ich an den Pumpenanschlüssen eigentlich keinen Durchgang prüfen können dürfte? Mein Multimeter geht zwar im Durchgang nicht komplett auf Null runter sondern zeigt irgendwie 3220 an.. Das ist dann wohl der Widerstand der da noch dazwischen ist oder?

Anyway, gehe ich recht in der Annahme das die Pumpe kaputt sein muß??

Weiß das jemand?

Vielen Dank schonmal..


BID = 980071

atifan

Neu hier



Beiträge: 31
Wohnort: Saarland

 

  

Hallo,

evtl. hast du den selben Fehler wie ich und dein Schalter im Bügeleisen ist defekt.
Lösung siehe hier: https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181319128   Heute : 3154    Gestern : 6420    Online : 400        20.5.2024    17:31
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0244491100311