Tefal 9 Dampfbügelstation GV8330 Pro Express

Reparaturtipps zum Fehler: Dampfmenge nicht einstellbar

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  08:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Tefal Dampfbügelstation GV8330 Pro Express --- Dampfmenge nicht einstellbar
Suche nach Tefal Dampfbügelstation

BID = 789951

terramagica

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Dampfmenge nicht einstellbar
Hersteller : Tefal
Gerätetyp : Dampfbügelstation GV8330 Pro Express
S - Nummer : 9237U00934
Typenschild Zeile 1 : REF: GV8330 ED/23 -35 09R
Typenschild Zeile 2 : 3.12 104
Typenschild Zeile 3 : 9237U00934
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol

Moin,
Wenn ich sie einschalte heizt die Sohle auf und eine (Pumpe??) arbeitet. Wenn sie sich beruhigt hat drücke ich die Taste für Dampf und es kommt ein kräftiger kurzer Dampfstoss. Die Pumpe arbeitet wieder. Soweit alles in Ordnung.

Nun möchte ich aber den Dampf begrenzen und drehe das Einstellrad auf eine kleinere Stufe. Doch es kommt kein weiterer Dampf die Pumpe arbeitet wieder. Stattdessen leuchtet nach einiger Zeit die Warnlampe für Wasser auf. Der Tank ist aber randvoll.
Wenn ich den Reset betätige erlischt die Warnlampe doch es kommt trotzdem kein Dampf.
Wenn ich das Gerät etwas in Ruhe lasse bekomme ich wieder einen Dampfstoss und mehr nicht.
Das Ventil vom abnehmbaren Wassertank arbeitet und ist nicht verstopft oder verklemmt.
Wenn ich den Kalksammler entnehme kannicherkennen das der Heizraum absolut trocken ist.

Bevor ich anfange das Gerät auseinander zunehmen wollte ich erst ein paar Tips von Euch dazu einholen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182290008   Heute : 831    Gestern : 4667    Online : 602        6.11.2024    8:23
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0241420269012