Gefunden für summendes geräusch - Zum Elektronik Forum





1 - Err: 2 -- Geschirrspüler Beko DSN 6634 FX




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Err: 2
Hersteller : Beko
Gerätetyp : DSN 6634 FX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ihr lieben,

ich versuche verzweifelt meine BEKO DSN 6634 FX Spülmaschine zum laufen zu bringen. Ich hole aus: Es fing vor etwa einem halben Jahr an das die Maschine nach dem Hauptspülgang und abpumpen/Wassernehmen den Klarspülgang nicht startete, sprich die Umwälzpumpe startete nicht und nach einer Weile nimmt sie wieder etwas Wasser und hängt bis wieder Wasser einläuft. Ich habe nie so lange gewartet bis es überläuft in die Bodenwanne, dies ist auch nie zuvor geschehen. Wenn ich das Programm nun abbreche wird abgepumpt, und es befindet sich kein Wasser mehr im Bodensumpf. Beim Neustart eines jeden Programms hing sie dann nach dem einlaufen sofort ohne den Spülvorgang (Vorspülen) zu beginnen. Damals habe ich dann in den Foren die diversen Dinge versucht die den Fehler verursachen. Zunächst das Eckventil überprüft ob Druck ausreichend (JA) , danach den Aquastop Schlauch überprüft und auch einen anderen angeschlossen ohne Erfolg. Dann habe ich den Schwimmerschalter im Boden überprüft , den Wassereinlaufzähler (Magnetkontakt), das Regenerations...
2 - Kerzenleuchter zu hell, was tun? -- Kerzenleuchter zu hell, was tun?

Zitat : Zuerst hatte ich Glühlampen in Kerzenform als Filament-LED drin (5x4W), aber das endete in einer Supernova!!! Warum?
Waren das denn keine 230V-Typen?

Dimmer ist wahrscheinlich optimal.
Mit einer einzelnen Diode wirst du 50Hz-Flimmern sehen.
Als Sperrspannung reicht hier die einfache Netz-Spitzenspannung, also 1,4*230V=325V (1N4004). Diese Überlegung ist aber uninteressant, weil 1N4007 mit 1000V Sperrspannung praktisch das Gleiche kostet wie die 1N4004.

Kondensator als Vorwiderstand ist teuer und du bist nicht flexibel. Es sind Werte wie bei kleineren Motorkondensatoren erforderlich, größenordnungsmäßig also um 10µF. Das würde man nur machen, wenn man die Funkstörungen, die ein Dimmer verursacht, nicht tolerieren kann.
In diesem Fall wäre aber ein Stelltrafo die bessere Lösung.

Die Störschutzdrossel im Dimmer macht evtl. ein summendes Geräusch!
Da ist dann der Bastler mit Kleber und Schaumstoff gefragt.
...








3 - einseitig abgenutzte Kohlen -- Waschmaschine Miele W526 WPS
Hallo,

es gab von 2005-2009 etwas erhöhte Anzahl auffälliger Motoren bei Miele die mit Kollektorschäden ausfielen.

Stark einseitig abgenutzte Kohlen und deutlich summendes brazzelndes Geräusch beim Schleudern, welches bei Abschalten SOFORT verstummt in Kooperation mit einem Bürstenfeuer sind todsicher Anzeichen für Kollektorschaden.

Alle MRT37-606/2 passen in die W526







[ Diese Nachricht wurde geändert von: driver_2 am  1 Feb 2020 21:00 ]...
4 - Summendes Geräusch -- Suaoki S270
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Summendes Geräusch
Hersteller : Suaoki
Gerätetyp : S270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde,

ich habe mir so ein Suaoki S270 gekauft, also so eine portable Steckdose.
Und jetzt höre ich jedesmal, wenn ich ein Netzteil wie z.B: vom Notebook an den 220 V Anschluss des S270 anschliesse, so ein deutlich wahrnehmbares Summen aus dem Notebook Netzteil. Wenn ich es an die Wandsteckdose anschliesse, höre ich nichts ?
Ist das normal bei so einem Gerät wie das Suaoki S270, bzw. liegt das an der Technik ? Oder darf das nicht sein ? Kommt mir auf jeden Fall unheimlich vor
Noch kann ich es zurückschicken. ...
5 - Kondensatbehälter leeren -- Wäschetrockner Bosch IQ 800
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondensatbehälter leeren
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : IQ 800
S - Nummer : Wt48y700
FD - Nummer : 9112200206
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

​Guten Abend zusammen

Ich habe an meinem Trockner die Fehlermeldung Kondensat Behälter leeren.

Nun habe ich über die Reinigungsklappe hinten den Pumpensumpf und die beiden wasserfühler gesäubert.

Der Fehler ist weiterhin nach ca 5 Min Betrieb

Ohne Wasserbehälter kommt nach dem Einschalten ein guter Strahl hinten im Gehäuse und auch sauberes Wasser...,

Dann nach kurzer Zeit hört man ein summendes lauter werdendes Geräusch wie ein Kompressor dann kommt die Fehlermeldung dann Maschine aus und das Geräusch verstummt langsam....,,
HAB KEINEN Rat mehr.

Hat jemand einen Tipp

Grüsse aus Hamburg Wolfgang ...
6 - Wasserzulauf blinkt -- Geschirrspüler Miele G 593 SC-I
Die Druckdose habe ich mit einem gebogenem Draht vorsichtig gereinigt und dabei unendlich viel weißen Matsch rausgeholt. Ich hatte damals Bedenken, dass ich die Membran beschädige, aber da die Maschine anschließend einwandfrei funktionierte, war ich erleichtert.

Es gibt in der Maschine noch eine zweite Druckdose. Diese reagiert mit einem eindeutigen klackenden Geräusch. Hier gibt es aber auch keine Verschmutzung. Vielleicht puste ich zu wenig.

Zur Zeit schütte ich Wasser in die Maschine. Nach dem Start pumpt die Maschine und bleibt dann beim Wasserzulauf stehen, dann kommt mein Eimer mit Wasser. Ist das dann nicht ein Zeichen, dass der Apuastop zu wenig Wasser in die Maschine lässt? Wenn die Maschine nach rund 35 Sekunden stehen bleibt, hört man ein summendes und klackendes Geräusch im Apuastop. ...
7 - pumpt nicht ab,nicht zu,läuft -- Geschirrspüler Bosch S9VT1B
So,endlich den Aquastop abbekommen. Eimertest ergab ,das kaum Wasser kommt, jetzt gereinigt, genug Wasaserdruck.
Gerät pumpt auch ab, läuft allerdings scheinbar kein Wasser zu.
Linke Seitenwand ist ab. Schwimmer ist trocken. Die Maschine pumpt bei Programmstart Wasser ab, man hört ein leises summendes Geräusch, so 1-3 Min. dann pumpt irgendwas, aber es läuft kein Wasser zu. danach wieder dieses leise summende Geräusch ,Zeit läuft nicht weiter und das bleibt auch so, nach 30 min habe ich ausgeschaltet. Was könnte ich als nächstes prüfen? ...
8 - summendes geräusch -- Waschtrockner AEG Lavamat 12843
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : summendes geräusch
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat 12843
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,

seit dem letzten Waschen/Trocknen macht die Maschine ein sehr seltsames Geräusch, wenn die Trommel dreht.

Es ist, glaube ich, kein Schleifen - eher mit dem Ton eines Fahrrad-Dynamo vergleichbar.
Je nachdem wie schnell die Trommel dreht wird der Ton höher (bei schnellerer drehung) oder eben tiefer.

Waschen tut die Maschine tadellos, aber das Geräusch stört natürlich, bzw. klingt auch nicht 'gesund'.

Was könnte das denn sein?
Ich hab von der Materie absolut keine Ahnung, großartig Lager prüfen oder Riemen wechseln wär in Eigenregie sicher keine gute Idee.
Es wäre aber natürlich super, wenn ich das Problem, mit eurer Hilfe, etwas eingrenzen könnte.
Die Art von Geräusch ist den Experten doch sicher nicht unbekannt.


Besten Dank schonmal,
Membran ...
9 - Stromversorgungsproblem!? -- Videorecorder Panasonic NV-HV55
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Stromversorgungsproblem!?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV55
______________________

Ich hatte über mehrere Jahre einen Panasonic NV-HV-55 VHS Rekorder im Gebrauch. Nachdem dieser kaputt ging, habe ich mir ein Gebrauchtes bei ebay gekauft. Nun sind es mittlerweile 3 und sie weisen alle ähnliche Probleme auf:

Das erste Gerät:

Beim Einlegen der ersten(!) Kassette hat er laut aufgeheult, anschließend haben alle Zeichen auf dem Display aufgeleuchtet. Nach 2,3 Minuten, während denen man den Rekorder gar nicht bedienen konnte, weil jegliches Tastendrücken nichts brachte, wurde das Display schwarz und der Rekorder machte nun überhaupt keinen Laut.
Er reagierte gar nicht mehr!
Die Verkäufer nahm das Gerät zurück und erklärte, bei ihm liefe der Rekorder ohne Probleme. Ich habe als Beweis sogar meine eingesteckte VHS wiederbekommen.

Das zweite Gerät:

Beim Einlegen der ersten Kassette ging er ca. 10min problemlos. Anschließend gab er merkwürdige Geräusche von sich und reagierte auf kein Tastendrücken. Auf und Abstecken des Netzsteckers brachte das bekannte Resultat, das Gerät blieb dunkel.

Nun habe ich gedacht, okay warteste mal ne Woche und hab ihn dann bei meinen ...
10 - Lautsprecher raucht -- HiFi Verstärker   The Box    Aktives PA Top
Geräteart : Verstärker
Defekt : Lautsprecher raucht
Hersteller : The Box
Gerätetyp : Aktives PA Top
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo Leute,

ich verleihe PA-Anlagen und habe folgendes TOP:

THE BOX PA302 A
http://www.thomann.de/de/the_box_pa302a_biamped_fullrangebox.htm

Folgendes Problem:

Es war im Einsatz, plötzlich kam kein Signal mehr, wir haben es erst nicht gemerkt.
Plötzlich kam ein Summendes Geräusch, es änderte ein wenig die Frequenz.

ich hab es dann aus gemacht, zerlegt und kurz darauf wieder im zerlegten Zustand getestet.
Selbiges wieder. Auf einmal fing der Tieftöner an zu rauchen, der ist jetzt natürlich defekt, hätte aber noch einen ersatz.

naja, mehr hab ich dann nichtmehr gemacht

was könnte an der Endstufe defekt sein,
wie sollte ich vorgehen.

Ich kenne mich nicht so wirklich gut aus, aber habe schon einige Kenntnisse und studiere gerade im 1. ten Semester Mechatronik.

Wäre nett, wenn mir jemand hel...
11 - Uhr stellt sich auf Null und -- Backofen AEG 91ACT01KD
Geräteart : Backofen
Defekt : Uhr stellt sich auf Null und
Hersteller : AEG
Gerätetyp : 91ACT01KD
S - Nummer : 944185243
Typenschild Zeile 1 : 62924499
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Backofen der Firma AEG Modell B33512-4-M. Die Garantiezeit ist wie soll es anders sein überschritten und der Backofen macht folgende Probleme.

Die Uhr des Herdes fängt an von jetzt auf nachher seine Uhrzeit auf Null zu stellen und ein summendes fast klingelndes Geräsuch zu machen.

habe dann das Gerät geöffnet und bei der Hörprobe festgestellt, dass es wohl an der Einheit der Uhr liegen müßte. Zumindest kam von dort das Geräusch. Habe es entsprechend ausgebaut um mit weitere Daten anschauen zu können oder evtl. eben solch ein teil irgendwo zu finden.

Es ist erbaut von der Firma Diehl Controls. Hat auf der Platine die Nummer 708262.

Nun habe ich im AEG Ersatzteillager nachgefragt und dieses teil soll mich 100 € kosten.

Ein Techniker hat sich das Teil angeschaut und meine Beschreibung angehört. Er vermutet dass eines der beiden Relais defekt ist.

Jetzt habe ich 3 Möglichkeiten:

1. Ich investiere die 100 € (heftig viel Geld) und Th...
12 - Waschmaschine Miele W 719 -- Waschmaschine Miele W 719
[quote]
Marco84 schrieb am 2009-04-07 15:39 :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W 719
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi, seit ein paar Tagen pumpt meine Miele W 719 das Wasser nicht mehr ab.
Hab dank eurer Bilder das Gerät mal aufgemacht und alle Schläuche sowie das Sieb ausgebaut und gereinigt. Momentan ist sie gerade im probelauf daher kann ich die erforderlichen Angaben nur nachreichen.
Jedoch sind mir im Innenraum der Maschine zwei Bauteile aufgefallen die dort rumlagen( waren beim Aufbau noch nicht da)und wollte mal fragen ob es evtl. daran liegen könnte.

Vielen Dank im voraus, Marco.

OK, funktioniert noch immer nicht.
Die Pumpe gibt nur ein summendes Geräusch von sich und das wars.
Jemand ne Idee ...
13 - Geschirrspüler Siemens SD13GT15 -- Geschirrspüler Siemens SD13GT15
Hi Leute,

habe das Ganze jetzt mal überprüft und habe glaub ich 2 Fehler:

1. Ablaufpumpe war defekt: Es hat Wasser zwischen der Welle und Spulen sich befunden, also hinter den Dichtungen--> Pumpe getauscht--> Gerät pumpt jetzt ordentlich ab.

jetzt das 2. aktuelle Problem:

Es wird im Vorspülgang schon nicht richtig vorgespült: Die Umwalzpumpe springt zwar manchmal an, aber so richtig ist das nix und was mir noch aufgefallen ist: beim ersten Wasserzulauf vom Wärmetauscher, läuft das Wasser bis zur Hälfte ein, dann schaltet kurz die Umwälzpumpe zu, aber auch gleich wieder ab und es ist ein komisches, summendes Geräusch im Bereich des Niveausystem zu hören (als ob eine Pumpe oder ein Ventil klemmt), dieses Geräusch ist solange da bis das Wasser aus dem Wärmetauscher aufgrund der Schwerkraft abgeflossen ist, es riecht auch wieder elektrisch

Weiß jemand Rat, ich bin zur Zeit etwas untilt (wie man beim Pokern sagt)

Grüße

Kevin ...
14 - Waschmaschine Eudora EU 442 -- Waschmaschine Eudora EU 442
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Eudora
Gerätetyp : EU 442
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine schon etwas in die Jahre gekommene Eudora EU 442. Hat auch meistens tadellos funktioniert nur seit ein paar Tagen will sie nicht mehr schleudern. Wenn sie zum Schleuderprogramm kommt bleibt die Trommel einfach stehen. Die WaMa gibt dann noch so ein summendes Geräusch von sich (ich vermute das ist die laufende Laufenpumpe) aber ansonsten tut sich nichts mehr. Als der Fehler die ersten paar Mal aufgetreten ist, blieb die WaMa 2-3 Minuten in dem Zustand und hat dann wieder angefangen zu schleudern. Jetzt leider nicht mehr.

Meine Ansätze:
1) Kohlen könnens nicht sein --> Kurzschlußläufer
2) Kondensator kanns nicht sein --> Hab die beiden Kondensatoren (Waschen / Schleudern) ausgetauscht. WaMa wäscht aber schleudert immer noch nicht
3) Flusensieb gereingt --> war zwar etwas "Müll" drin, jetzt ist es aber frei und das Flügelrad der Pumpe dreht sich.

Hat hier noch jemand eine Idee was kaputt sein könnte?

Vielen Dank,
lg bernd
...
15 - LCD TFT NEC Multisync LCD 1830 -- LCD TFT NEC Multisync LCD 1830
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : NEC
Gerätetyp : Multisync LCD 1830
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leutz!!!

Ich habe ein Problem mit meinem TFT...
Er zeigt überhaupt kein Bild mehr an. Die LED leuchtet beim Anlegen eines Signals grün, wenn das Signal entfernt wird leuchtet sie orange.
Das Netzteil-Board macht im Bereich des Haupttrafos (große Spule) beim Anlegen des VGA-Signals ein summendes Geräusch, das habe ich früher nie gehört. Am Ausgang des Netzteils liegen 11,6 4,3 und 0 Volt an, wenn ein VGA-Signal anliegt. Im Leerlauf steigt die Spannung auf 13,2 6,1 und 0 V. Die Elkos und Widerstände sehen alle recht gut aus. Ich hab was von einem Sicherungswiderstand gelesen, wo befindet sich dieser?


Kennt jemand das Problem und kann mir einen guten Tip geben?

Viele Grüße aus dem Lüdertal
lösch...
16 - TV Saba (Thomson) ICC20 -- TV Saba (Thomson) ICC20
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Saba (Thomson)
Gerätetyp : ICC20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin zufällig über euer Forum gestolpert und das passt gerade ganz gut .

Hab ein Problem mit dem Saba Fernsehr: Nach dem Einschalten leuchtet der Standby und läßt sich via Fernbedienung einschalten, aber dann "röngt" er mich kurz geht wieder in Standby und dann fängts wieder von vorn an.

Röntgen heißt: Man hört ein Relais klicken (Degauss), dann macht er ein summendes Geräusch und blitzt kurz auf (nicht wirklich hell). Dann geht er wieder in Standby und fängt das Spiel von vorn an .

Da hab ich auch gleich noch ein paar grundsätzliche Fragen: Worauf muß ich beim ausbauen besonders achten? Kann ich den Fernsehr auch geöffnet einschalten und mich hinter der Röhre aufhalten?

Danke für eure Ideen,

TriDix...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Summendes Geräusch eine Antwort
Im transitornet gefunden: Summendes


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181658675   Heute : 846    Gestern : 5276    Online : 488        14.7.2024    9:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.021448135376