Stiebel 9 Eltron Durchlauferhitzer Reparaturtipps zum Fehler: Tropfbildung bei Wasserdurchl Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Stiebel Eltron Durchlauferhitzer --- Tropfbildung bei Wasserdurchl Suche nach Stiebel |
|
|
|
|
BID = 882121
Einuser Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Tropfbildung bei Wasserdurchl
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : 072832 - 7471
Typenschild Zeile 1 : HDB 21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Die Tropfen bilden sich an der Schraube, sichtbar in Bild 2.
Meine Frage - kann mir jemand sagen, ob so etwas reparabel ist (neue Dichtung oÄ?) Ich will nicht selbst reparieren; möchte nur vermeiden, dass uns der Installateur einen neuen andreht, wenn er reparabel ist.
Die Tropfen fallen im Moment nur in die Plastikabdeckung und von dort nach draußen, es besteht also keine unmittelbare Gefahr, auch wenn ich das Ganze natürlich behoben haben möchte.
Fragende Grüße,
Einuser / Sven
|
|
BID = 882153
elmo_cgn Schriftsteller
|
|
Hallo Sven,
wenn der DLE in einer Mietwohnung installiert ist, dann den Vermieter verständigen, muß auf Kosten des Vermieters repariert werden.
Ansonsten Wasser abdrehen und Dichtung tauschen, evtl. kann die Mutter etwas fester angezogen werden.
Gruß,
Elmar
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388826 Heute : 3560 Gestern : 6874 Online : 613 24.11.2024 13:55 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0147950649261
|