Stiebel 9 Eltron DHE21 Reparaturtipps zum Fehler: sehr laute Geräusche Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 831239
Stone Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : sehr laute Geräusche
Hersteller : Stiebel Eltron
Gerätetyp : DHE21
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Ein recht neuer, in der nachbarswohnung eingebaute Durchlauferhitzer von Stiebel, (teilelektronisch, also nicht hydraulisch gesteuert, sondern über einen Durchflussmesser, ich meine das Ding heißt DHE), komme leider heute Abend erst in die Wohnung, kann daher noch nicht den genauen Typ sagen.
Das Gerät heizt ubnd funktioniert sonsteinwandfrei, macht nur seit einiger Zeit laute Geräusche beim Betrieb, ich denke der Beschreibung nach laute Strömungsgeräusche.
Was kann das sein?
Ich vermute, das vielleich ein klak- oder Schutzbrocken im System ist oder dass der Durchflußmesser selbst das Geräusch macht.
Hat jemand ne Ahnung???
Wollte mich hier mal vorab schlau machen, damit ich etwas vorbereitet bin, falls ich das Teil heute Abend abschrauben muß und die Leute dann für die Zeit nicht zu lange ohne Wasser sind.
mfG
stone |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388809 Heute : 3543 Gestern : 6874 Online : 706 24.11.2024 13:52 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.25538492203
|