Siemens 9 Staubsauger FD-8602 Reparaturtipps zum Fehler: Kabeltrommel Mechanik spannen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Siemens Staubsauger FD-8602 --- Kabeltrommel Mechanik spannen Suche nach Siemens Staubsauger |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 954260
hf-technik73 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kabeltrommel Mechanik spannen
Hersteller : Siemens Staubsauger
Gerätetyp : FD-8602
FD - Nummer : VSG06G2000/02
Typenschild Zeile 1 : VBBS600V02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Kann mir jemand ein Bild senden oder sagen, wie die Kabeltrommel neu gespannt wird?
Es befindet sich eine Feder an der Trommel, die irgendwie gespannt und auch eingehakt werden muss. Nur weiss ich leider nicht wie es funktioniert
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
hf-technik73 |
|
BID = 954724
|
|
Keiner der mir helfen kann?
Hat bisher keiner die Kabeltrommel mal repariert?
Der Neupreis für die Kabeltrommel sehe ich eher als unwirtschaftlich, daher meine Anfrage, ob jemand schonmal die Trommel neu gespannt hat. Vielleicht kann mir jemand ein Foto von einer funktionierenden, gespannten Kabeltrommel zukommen lassen!?
Besten Dank!
|
|
BID = 954745
Otiffany Urgestein
|
Du hast doch den Sauger repariert (demontiert), dann müßtest Du doch auch wissen, wie die Feder der Kabeltrommel funtioniert hat und wie sie eingehakt war.
Gruß
Peter
|
BID = 954746
Mr.Ed Moderator
|
Die Funktion sollte doch klar sein. Dreh die Trommel in Abwickelrichtung ein paar Umdrehungen, ohne das Kabel abzuwickeln, dann hast du etwas Spannung auf der Feder.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 954854
|
Ich werde ein Foto machen sonst denken hier alle, ich bin zu blöd!
Die Feder ist herausgesprungen und es ist nicht ersichtlich wo sie hin kommt! Beim zerlegen des Saugers hat sich die Spannungsvorichtung gelöst, wie auch immer. Ein Foto sollte Klarheit bringen .....
|
BID = 956450
|
Sooo, der Fehler ist gefunden! die Feder musste innerhalb des Aufwickeltellers eingehakt werden, danach den Teller neu spannen und gut ist. Bin erst davon ausgegangen, dass die Feder von außen gespannt wird, am äußersten Rand vom Teller, aber dem war nicht so
Der Fall kann geschlossen werden!
DANKE!
|
BID = 956453
Mr.Ed Moderator
|
Da du der Ersteller des Themas bist, kannst du auch einfach draufklicken und es schließen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414937 Heute : 6923 Gestern : 7797 Online : 405 27.11.2024 21:31 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0266959667206
|