Siemens 9 Durchlauferhitzer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Gerät heizt nicht richtig auf

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:46:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Siemens Durchlauferhitzer --- Gerät heizt nicht richtig auf
Suche nach Siemens Gerät heizt nicht richtig auf

    







BID = 736204

Mataste

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Birkenfeld
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät heizt nicht richtig auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät heizt nur wenig auf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : DE 21400 (electronic)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens Durchlauferhitzer,DE 21400 seit 1,5Jahren im Einsatz. Bis jetzt lief es einwandfrei
Seit gestern stelle ich eine nur geringe Heizleistung fest.

Folgendes habe ich bis jetzt beobachten können:

- Die Staus LED fängt gleich nach aufdrehen des Hahns an zu blinken, lt. Anleitung Zustand "heizen". Bei Abdrehen leuchtet Sie wieder stätig, lt. Anleitung "bereitschaft". Er bekommt also gleich ein fließen des Wassers mit.

- Der Flußmesser scheint i.O. zu sein, verkalken schließe ich aus weil wir ersten super Wasser haben udn zweitens die Fehler von jetzt auf gleich aufgetreten ist.

- An allen drei Phasen sind 230V gegen Erde und 380V gegeneinander zu messen.

- An den Punkten zu den Blankdrahtspulen leigen auch bei geöffnetem Kran 380V an.

- Die Temp. Sensoren haben beide keinen Messbaren Widerstand, werden auch bei geöffnetem Kran mit 230V versorgt.

- Bei drehen des Temperatur Potis kann ich die Wassertemp. von ganz Kalt auf Minimal geheizt verstellen


Hat jemd. vielleicht noch eine Idee, was ich mal messen/testen könnte? Ich könnte evtl noch die die Heizspiralen Ohmisch durchmesser, oder?

Marco




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mataste am 26 Dez 2010  9:55 ]

BID = 736343

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

 

  


Zitat :
Mataste hat am 26 Dez 2010 09:52 geschrieben :

- Die Staus LED fängt gleich nach aufdrehen des Hahns an zu blinken,


Hallo,

Blinken ist schon mal Mist, die LED sollte aus sein, solange Wasser durchfließt.
(Näheres siehe in meinem bebilderten Thread in den FAQ)

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 753994

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Mit einer Stromzange die Stromaufnahme messen.

BID = 754387

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Wozu das denn?
Welche Meßwerte erwartest Du?
Noch dazu bei Vollwellen-Elektronik?
Wer hat überhaupt eine Strom-Meßzange?
Und wieso gräbst Du diesen alten Thread aus?

- Vermutlich hat Marco durch Reinigung des DMM längst wieder heißes Wasser und nur vergessen, sich zu bedanken...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 754708

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Eventuell hätte er nur auf zwei Außenleitern eins Stromaufnahme festgestellt, somit der Druckschalter oder die Heizung defekt sein könnte. Außerdem gab es keine Rückmeldung.

BID = 754711

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mataste hat am 26 Dez 2010 09:52 geschrieben :

- An den Punkten zu den Blankdrahtspulen leigen auch bei geöffnetem Kran 380V an.


Somit wäre der (Überdruck-)Schalter schonmal ausgeschlossen.
Könnte also noch die Heizung selbst sein.
Aber mal im Ernst: was geht an einer Blankdraht-Heizung heutzutage noch kaputt?

Nein, die Beobachtung der flackernden LED deutet zweifelsfrei auf ein Problem des Durchflußmengenmessers hin.

Und die Tatsache, daß sich ein Threadersteller seit über 2 Monaten nicht mehr gemeldet hat, zeigt in Internetforen in aller Regel, daß das Problem inzwischen längst gelöst worden ist.
Wie und wodurch auch immer.

Höflichkeit (wie "Danke für die Tips") ist -leider!- heutzutage nur noch die Ausnahme ...

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900090   Heute : 4909    Gestern : 9164    Online : 601        16.4.2024    13:46
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,06968617439