Siemens 9 automatic Durchlauferhitzer

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Temperaturprobleme

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:18:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Siemens automatic Durchlauferhitzer --- Temperaturprobleme
Suche nach Siemens automatic Temperaturprobleme

    







BID = 675673

Yumilla

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nodstrand
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Temperaturprobleme
Hersteller : Siemens automatic
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : ?
FD - Nummer : 7707
Typenschild Zeile 1 : DHT21100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir haben nun schon zum wiederholten Male das Problem das unser Durchlauferhitzer die Temperatur nicht halten kann. Wenn wir duschen gibt es keine Probleme, aber wenn wir in der Küche und im Bad an den Handspülbecken Wasser nehmen, dann wird es nicht wirklich warm oder es wird plötzlich heiß und teilweise fängt der Durchlauferhitzer an zu brummen, dies tut er dann sofort nach aufdrehen und lässt nach 5-10 Sek. nach. Mein Wasserverbrauch schießt dadurch nun in die Höhe, denn bis man die gewünschte Temperatur erreicht dauert es erheblich oder man muss versuchen nach mehrmaligem auf und zu drehen die gewünschte Temperatur zu erreichen.

Bei der letzten Prüfung kann ich nicht sagen was geprüft wurde, jedoch wurde uns mitgeteilt das alles in Ordnung wäre. Wir fragten auch nach ob dieses Brummen normal wäre, jedoch bekamen wir daraufhin keine Antwort uns wurde ausgewichen. Dann wurden noch die beiden Köpfe der Wasserhähne ausgetauscht und das war´s.

Wir sind nur die Mieter, jedoch haben wir mittlerweile das Gefühl das der Durchlauferhitzer defekt ist, aber das der Vermieter sich Geld sparen möchte. Daher möchte ich hier einmal nachfragen. Wie lange das Gerät schon drinnen ist wissen wir nicht, jedoch wohnen wir hier seit 9 Jahren und er ist also schon seit 9 Jahren bei uns im Betrieb, wie lange vorher ist ungewiss. Ich möchte an dem Gerät nicht ran gehen, sondern nur eine Meinung hören ob er wirklich defekt sein könnte.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

LG
Yumilla

BID = 675735

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Ja, das hört sich nach einem Defekt an. Entweder im Gerät oder aber wasserleitungsseitig.

Als Mieter einfach nochmal den Fehler melden und die Miete angemessen mindern. Dann wachen auch "sparsame" Vermieter auf...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674807   Heute : 3365    Gestern : 13317    Online : 202        28.3.2024    9:18
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,575885057449