Rowenta 9 Wasserkocher TypeBV500

Reparaturtipps zum Fehler: Thermostat klebt nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  16:59:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Rowenta Wasserkocher TypeBV500 --- Thermostat klebt nicht mehr
Suche nach Rowenta Wasserkocher

    







BID = 869571

super7707

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Thermostat klebt nicht mehr
Hersteller : Rowenta
Gerätetyp : Wasserkocher TypeBV500
Typenschild Zeile 1 : REF: BV500941
Typenschild Zeile 2 : A8x-0208R
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Elektronicwerkstatt-Forum,

unser Wasserkocher von Rowenta TypeBV500 schaltet nicht mehr automatisch ab. Ich dachte dass einfach der Thermostat kaputt ist und habe mal den Wasserkocher aufgeschraubt.

Der Thermostat ist mit einer Klemme an der unteren Seite der Stahlwanne fixiert. Wenn ich die Klemme wegschraube so war auch der Thermostat ohne Widerstand zu entfernen (Foto1). Zwischen Thermostat und Stahlwanne war ein kleines Plastikplättchen und es scheint dass sowohl Plastikplättchen als auch Thermostat mit einer weißen Substanz "zusammengehalten"(?? oder Wärmeleitpaste?) wurden (Foto2).

Meine Frage: wie bekomme ich den Thermostat (Type <ph>3w4k7j) wieder so auf die Stahlwanne damit er die Temperatur richtig messen kann und dementsprechend den Wasserkocher automatisch abschaltet? Oder ist der Thermostat wirklich kaputt und reicht normalerweise die Klemme aus? Oder benötige ich einfach nur ein bißchen frische Wärmeleitpaste? Und was macht dieses Plastikplättchen zwischen Stahlwanne und Thermostat? Den Thermostat vor dem schmelzen bewahren?

Und weiß irgendjemand wie ich den Drehdeckel wieder schließen kann? Der Deckel scheint sich verzogen zu haben und die Vorderseite ragt nun über die innere Öffnung des Wasserkochers hinaus und damit läßt sich der Drehdeckel nicht mehr vollständig schließen (Foto3). Ich habe probiert den rechten Dorn aus Metall nach hinten zu biegen, aber dann verschiebt sich natürlich der Verschluß des Drehdeckels nach links, womit der Widerhaken des Öffners nicht mehr einrastet (auf der linken Seite ist kein Dorn aus Metall sondern aus Plastik, den ich natürlich nicht verbiegen kann).

herzlichen Dank und viele Grüße aus Brüssel,
Peter







Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337941   Heute : 3008    Gestern : 6767    Online : 395        23.5.2024    16:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0823519229889