Rademacher 9 rolloAutomat 200 Reparaturtipps zum Fehler: Motor zieht nicht Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1038986
charmin Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor zieht nicht
Hersteller : Rademacher
Gerätetyp : rolloAutomat 9200
S - Nummer : 12240 98383A
Typenschild Zeile 1 : 230V ~50Hz MdN=10Nm
Typenschild Zeile 2 : 100W (max) <0,7W Bereitschaft
Typenschild Zeile 3 : KB 5min, Nachlaufweg <0,4U 30U/Min
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
bei meinem Gurtwickler rollotron 9200 der Firma Rademacher zeigt sich folgender Fehler. Zuerst nur beim Hochziehen, später auch beim Runterfahren der Rolladen scheint der Motor nicht mehr richtig zu ziehen bzw. zu drehen. Jetzt schafft er es gar nicht mehr die Rolladen zu bewegen, außer man betätigt mehrmals die Hoch- bzw. Runtertaste. Ansonsten ist nur ein leises Klicken (Relais?) zu hören. Ich bin jetzt dabei das Teil auseinanderzunehmen und hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, wo der Fehler zu finden sein könnte.
Danke im Voraus |
|
BID = 1039128
charmin Gerade angekommen
|
|
Hallo,
habe den Fehler gefunden. Leichte Schläge mit dem Schraubenzieherkopf auf den Motor ließen den Motor wieder gleichmäßig laufen. Ich nehme an, dass etwas (Kohlen?) verklemmt war
. Ich hoffe, es hält nun wieder einige Zeit.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: charmin am 2 Jun 2018 14:12 ] |
|
BID = 1039134
Otiffany Urgestein
|
Diese Reparatur wird nicht lange halten! Wenn Du Pech hast, hast Du den Fehler verschlimmbessert.
Ist es wirklich ein Kollektormotor? Wenn dann nicht die Kohlen zu kurz sind und bei weiterer Benutzung den Kollektor beschädigen.
Gruß
Peter
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182393466 Heute : 662 Gestern : 7548 Online : 483 25.11.2024 6:12 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.556132078171
|