Normstahl 9 Garagentorantrieb Reparaturtipps zum Fehler: Trafoanschluss verschmort Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Sonstige 9 Normstahl Garagentorantrieb --- Trafoanschluss verschmort Suche nach Normstahl |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 857552
WestCom Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Trafoanschluss verschmort
Hersteller : Normstahl
Gerätetyp : Garagentorantrieb
S - Nummer : Perfekt SE
Typenschild Zeile 1 : Perfect SE
Typenschild Zeile 2 : 00143 - Jan 97
Typenschild Zeile 3 : Normstahl
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Normal wäre ein Piepsen und ein paar LEDs - aber nichts geschieht.
Feinsicherung auf Platine defekt. Neue eingebaut - nichts. Steckdose überprüft - ok. Feinsicherung gesichtet - wieder defekt.
Gehäusedeckel abgebaut. Von der Platinensteckerleiste gehen mehrere Kabel ab. Davon 3 zum Trafo. 24V-0V-24V. Da ist erste Anschluss verkokelt und der zweite noch etwas.
Jetzt meine Frage: Ist das eher ein defekt im Trafo oder auf der Platine? Ich tippe auf einen defekten Trafo. Da man dort aber äußerlich nichts sieht, dafür aber an der Steckerleiste, wollte ich mal Eure Meinung hören.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße, Walter |
|
BID = 857568
Verlöter Schreibmaschine
|
|
Ich tippe eher auf einen Defekt an der Platine. Verkohlter Anschluß läßt auf zu hohen Strom schließen. Der Trafo liefert nur den angeforderten Strom. Ansonten Platine abklemmen und Spannungen am Trafo nachmessen. Nach Deiner Theorie hätte der Trafo eine zu hohe Spannung geliefert, das ist sehr unwahrscheinlich. |
|
BID = 857579
perl Ehrenmitglied
|
... und Fotos helfen manchmal auch, um den Sachverhalt aufzuklären oder Reparaturempfehlungen zu geben.
|
BID = 857607
|
OK, werde morgen Fotos machen und einstellen.
|
BID = 857807
|
Hatte jetzt einen Service Techniker da. Mit neuer Platine funktioniert wieder alles.
Danke und viele Grüße
Walter
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386236 Heute : 968 Gestern : 6874 Online : 619 24.11.2024 8:47 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0250821113586
|