Mieler 9 Staubsauger

Reparaturtipps zum Fehler: Defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:08:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Mieler Staubsauger --- Defekt
Suche nach Staubsauger Defekt

BID = 883612

Serce1975

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekt
Hersteller : Mieler
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : Jazz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo zusmamen,

o.g. Staubsauger hat leider eine kleine Schraube aufgesaugt. Diese hat es sogar bis zum Motor geschafft. Dort hat die kleine Schraube das Laufrad(Schaufelrad/Gebläserad) ein bissl zerlegt. Nachdem ich die Motorkappe aufgehebelt, sah ich die verbogenen Leitschaufeln bzw kam mir auch Kleinteile entgegen. Ansonsten funktioniert der Motor. Jetzt ist der nur extrem laut.

Meine Frage: Finde ich dieses Laufrad/Schaufelrad auch als Ersatzteil?

PS: Bitte seht mir nach, dass ich das Schild nich benannt habe. Ich habe den Sauger nicht bei mir. Gehört meiner Ex und ich wollte ein paar Bonuspunkte sammeln

BID = 883613

Otiffany

Urgestein

Versuch es doch mal hier,

http://meisterhandberlin.de/ersatzteile/
oder im Forum!
Die Firma heißt übrigens "Miele".

Gruß
Peter

BID = 883615

Elektroopa

Gerade angekommen

BID = 883616

Verlöter

Schreibmaschine

Bitte bedenken dass Sauermotoren in aller Regel am Turbinenrad gewuchtet werden. Ohne Auswuchtung wird es sehr laut werden und die Lager leben nicht lang. Aus diesen Gründen glaube ich auch dass Du das Rad nicht bekommen wirst, nur einen kompletten Motor.
Wie kam die Schraube eingentlich so weit? Hätte sie nicht vorher im Beutel hängen bleiben müssen?

BID = 883618

prinz.

Moderator

Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Gibt nur ganze Motoren - wenn neu zu teuer
in der Bucht nen gebrauchten oder ganzen Sauger ersteigern
mfg

3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 883642

sam2

Urgestein

Hat der Sauger keinen Motorschutzfilter oder wie kam der Fremdkörper so weit?

BID = 883647

Serce1975

Neu hier

ICQ Status  

ich habe keine Ahnung, wie der soweit kam.. das lustige dabei ist, dass die schraube auf der Innenseite der motorkappe richtige abdrücke hinterlassen hat.. wie bei den alten cartoons.. tom&jerry bratpfanne ins gesicht.. ich bekam bei übergabe von ex die info, dass der beutel wohl schief hing, und er dann plötzlich laut wurde.. dann ausging und nicht mehr an..

an der platine hatte sich ein kleiner Spannungswandler (o.s.ä) verabschiedet.. den habe ich wieder dran gelötet.. die kiste läuft, aber sehr laut..

motorschutzfilter ist alles dran.. aber so eine kleine schraube findet schon seinen weg, wenn die umstände es begünstigen..

nun denn.. an die auswuchtung hatte ich auch gedacht, aber probieren kann man es ja. gebraucht ersteigern.. mal sehen.. neu ist def. zu teuer!

schade.. bisher bin ich nicht fündig geworden, was das laufrad angeht! wie nennt man das teil eigentlich?

PS: was ist daran unhöflich wenn man alles klein schreibt??

BID = 883662

Verlöter

Schreibmaschine

Laufrad oder Turbinenrad.
Dauerkleinschreibung ist schwerer zu lesen. Ich tu mir das an, aber einige hier im Forum lesen dann nicht mehr weiter.

BID = 883664

Mr.Ed

Moderator

Offtopic :
Dauerkleinschreibung gilt in Foren nunmal als unhöflich, genau wie Dauergroßschreibung als schreien gilt.
Kommt dann noch sinnlose Zeichensetzung, wie deine doppelte Punkte, dazu, ist es bei vielen endgültig aus. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.
Wenn du zu faul bist die Shifttaste zu drücken, sind die anderen zu faul zu antworten. Da das ganze schwer zu lesen ist, tun sich das viele einfach nicht an.
Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 883681

Serce1975

Neu hier

ICQ Status  

Ok, danke für die Info. Ich wollte es ja nur wissen. Ehrlich gesagt, lese ich derartiges zum ersten mal. Und ich bin in vielen Foren unterwegs. Damit meine ich auch keine Kiddy Foren. Nun denn, ihr habt Eure Regeln. Also halte ich mich daran. Ich will ja hier keinem unnötig das Leben schwer machen und für die bisherige Hilfe bin ich sehr dankbar!

Gruß

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390366   Heute : 5102    Gestern : 6874    Online : 845        24.11.2024    17:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,154964923859