Autor |
|
|
|
BID = 883612
Serce1975 Neu hier
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekt
Hersteller : Mieler
Gerätetyp : Staubsauger
S - Nummer : Jazz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
o.g. Staubsauger hat leider eine kleine Schraube aufgesaugt. Diese hat es sogar bis zum Motor geschafft. Dort hat die kleine Schraube das Laufrad(Schaufelrad/Gebläserad) ein bissl zerlegt. Nachdem ich die Motorkappe aufgehebelt, sah ich die verbogenen Leitschaufeln bzw kam mir auch Kleinteile entgegen. Ansonsten funktioniert der Motor. Jetzt ist der nur extrem laut.
Meine Frage: Finde ich dieses Laufrad/Schaufelrad auch als Ersatzteil?
PS: Bitte seht mir nach, dass ich das Schild nich benannt habe. Ich habe den Sauger nicht bei mir. Gehört meiner Ex und ich wollte ein paar Bonuspunkte sammeln |
|
BID = 883613
Otiffany Urgestein
|
|
BID = 883615
Elektroopa Gerade angekommen
|
|
BID = 883616
Verlöter Schreibmaschine
|
Bitte bedenken dass Sauermotoren in aller Regel am Turbinenrad gewuchtet werden. Ohne Auswuchtung wird es sehr laut werden und die Lager leben nicht lang. Aus diesen Gründen glaube ich auch dass Du das Rad nicht bekommen wirst, nur einen kompletten Motor.
Wie kam die Schraube eingentlich so weit? Hätte sie nicht vorher im Beutel hängen bleiben müssen?
|
BID = 883618
prinz. Moderator
|
Gibt nur ganze Motoren - wenn neu zu teuer
in der Bucht nen gebrauchten oder ganzen Sauger ersteigern
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 883642
sam2 Urgestein
|
Hat der Sauger keinen Motorschutzfilter oder wie kam der Fremdkörper so weit?
Serce1975 Neu hier
|
ich habe keine Ahnung, wie der soweit kam.. das lustige dabei ist, dass die schraube auf der Innenseite der motorkappe richtige abdrücke hinterlassen hat.. wie bei den alten cartoons.. tom&jerry bratpfanne ins gesicht.. ich bekam bei übergabe von ex die info, dass der beutel wohl schief hing, und er dann plötzlich laut wurde.. dann ausging und nicht mehr an..
an der platine hatte sich ein kleiner Spannungswandler (o.s.ä) verabschiedet.. den habe ich wieder dran gelötet.. die kiste läuft, aber sehr laut..
motorschutzfilter ist alles dran.. aber so eine kleine schraube findet schon seinen weg, wenn die umstände es begünstigen..
nun denn.. an die auswuchtung hatte ich auch gedacht, aber probieren kann man es ja. gebraucht ersteigern.. mal sehen.. neu ist def. zu teuer!
schade.. bisher bin ich nicht fündig geworden, was das laufrad angeht! wie nennt man das teil eigentlich?
PS: was ist daran unhöflich wenn man alles klein schreibt??
|
BID = 883662
Verlöter Schreibmaschine
|
Laufrad oder Turbinenrad.
Dauerkleinschreibung ist schwerer zu lesen. Ich tu mir das an, aber einige hier im Forum lesen dann nicht mehr weiter.
|
BID = 883664
Mr.Ed Moderator
|
Offtopic :
| Dauerkleinschreibung gilt in Foren nunmal als unhöflich, genau wie Dauergroßschreibung als schreien gilt.
Kommt dann noch sinnlose Zeichensetzung, wie deine doppelte Punkte, dazu, ist es bei vielen endgültig aus. Das ist ein Forum, kein SMS-Chat für Kiddies.
Wenn du zu faul bist die Shifttaste zu drücken, sind die anderen zu faul zu antworten. Da das ganze schwer zu lesen ist, tun sich das viele einfach nicht an.
Du willst Hilfe von uns, nicht wir von dir.
|
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 883681
Serce1975 Neu hier
|
Ok, danke für die Info. Ich wollte es ja nur wissen. Ehrlich gesagt, lese ich derartiges zum ersten mal. Und ich bin in vielen Foren unterwegs. Damit meine ich auch keine Kiddy Foren. Nun denn, ihr habt Eure Regeln. Also halte ich mich daran. Ich will ja hier keinem unnötig das Leben schwer machen und für die bisherige Hilfe bin ich sehr dankbar!
Gruß
|
Liste 1 MIELE |