Miele 9 Staubsauger

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor geht nach 10min aus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:28:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele Staubsauger --- Motor geht nach 10min aus
Suche nach Miele Staubsauger

    







BID = 896633

SteffenH.

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor geht nach 10min aus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Staubsauger
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

ich besitze ein Miele Staubsauger.Typ wird nachgereicht.

Wenn ich ca.10min sauge,schaltet er sich ab und lässt sich nach gewisser Zeit wieder einschalten.

Funktionen die ich ausschließen kann:


Phasenanschnittsteuerung funktioniert einwandfrei.
Regelbereich von 350Watt bis 1000Watt.

Motor läuft uneingebaut dauerhaft.

Ich habe den Staubsauger zerlegt und die komplette Motoreinheit ausgebaut.

Alles überprüft.

Ich denke entweder ist die Thermosicherung oder der veränderbare Widerstand zum Sanftanlauf defekt.

Der Motor Filter (Saugseite) war stark verdreckt und wurde ausgewechselt.

Den Saugschlauch und den Filter in der "Abluft" habe ich auch gewchselt bzw.gereinigt.

Trotzdem, habe ich wohl einen Wärmestau im Motorraum.

Ich habe dann mal den Abluftfilter ausgebaut um zu sehen, ob der Wärmestau eventuell daher stammt, aber das Problem besteht immer noch.

Kann der Thermoschalter kaputt sein?

Viele Grüsse Steffen





BID = 896636

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

 

  

Kannst Du die Temperatur des Motors messen? Die Stromaufnahme stimmt?

BID = 896691

SteffenH.

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo Verlöter,

ja ich habe ein Fluke Infrarot Thermometer und die Stromaufnahme stimmt auch.Die Temperatur Messung kann ich aber erst Morgen tun, da ich zur Zeit am umziehen bin.Der Staubsauger befindet sich in der neuen Wohnung.

Melde mich Morgen wieder.

Grüsse

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SteffenH. am 16 Aug 2013 21:46 ]

BID = 896791

SteffenH.

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo Verlöter,

heute habe ich nochmal gemessen.

Stromaufnahme kleinste Stufe 350Watt 3,4A
höchste Stufe 1000Watt 5,1A

Ablufttemperatur nach ca.20min 48,6 Grad Celsius

Ich habe heute nochmal längere Zeit gesaugt.Beim ersten saugen lief der Motor sofort hoch.Dann aus geschaltet und nach 20min wieder ein, Motor lief hoch und direkt wurde das hochlaufen des Motors unterbrochen.

Ein Taste war noch gedrückt.nach einer kurzen Zeit lief der Motor dann wie aus Geister Hand hoch und blieb an.

Ich glaube fast, das irgendwas mit dem Netzkabel nicht stimmt.

Komisch ich habe Phase/N abgeklemmt und mit einem Isomesser auf "schluss" gemessen und dabei das Kabel bewegt.Das Messinstrument blieb auf unendlich stehen.

Ich baue den Staubsauger nochmals auseinander und schaue mir die Platine nochmal genauestens an.Vieleicht ist ja auch irgendwo eine kalte Lötstelle.

Mal schaun.

Typ:Miele Staubsauger S234i


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919394   Heute : 4291    Gestern : 9237    Online : 497        18.4.2024    15:28
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,636105060577