Miele 9 S830 EcoSilence

Reparaturtipps zum Fehler: Lautes Pfeifen von Saugrohr..

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:44:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele S8390 EcoSilence --- Lautes Pfeifen von Saugrohr..
Suche nach Miele

BID = 1090222

Drueckler

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lautes Pfeifen von Saugrohr..
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S8390 EcoSilence
S - Nummer : 00 / 124188815
FD - Nummer : 09231500
Typenschild Zeile 1 : 00 / 124188815
Typenschild Zeile 2 : 09231500
Typenschild Zeile 3 : HS15
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Es pfeift laut (hoher Ton) aus dem Stutzen/Anschlußstück Saugrohr zum Gerätegehäuse.
Pfeifen verschwindet nach Ziehen des Saugrohrs vom Gerät (Gerät=Staubsauger).
Pfeifen verschwindet auch nach Demontieren des Stutzen vom Saugrohr anschliessend Halten des vom Stutzen befreitem Rohrende in seinem Bett (Gerätehaut).
Pfeifen verschwindet nicht wenn Stutzen zur Hälfte am Saugrohr montiert > das Stück zwischen Saugrohr und Gerätehaut ist an während Gegenstück zum dauerhaften Halten des Stutzen am Saugrohr vom Rohr weg genommen.

Wie oft trifft das bei Miele-Staubsaugern vor, welche Erfahrungswerte bekannt?
Wie oft trifft das bei Staubsauger dieser Serie/dieser Stutzenbauform vor, welche Erfahrungswerte bekannt?

Es wurde verifiziert der Stutzen die Pfeifenquelle und kein anderer Punkt im Gerät ist durch Lauschen mit Ohr in Entfernung von sehr wenigen Zentimetern von Gerätehaut.

Staubsauger gekauft 2013, fabrikneu.

BID = 1090223

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Es pfeift, am Übergang Stutzen <> Sauger ? Dann neuen Saugschlauch kaufen, ist Verschleißteil, wird ausgeleiert sein, oder das Mündungsstück im Gerät namens Staubführung, bzw der Ring oben:

7783073
Ring (ohne Öffnung)
9,80 EUR

7782964
Staubführung
8,30 EUR

Es gibt drei Varianten für den Saugschlauch, empfehle den Gang zum Fachhändler:

9121723
Elek.-Saugschlauch SES121 KD
240,00 EUR

oder

9740173
Saugschlauch EFS kpl. SG
39,50 EUR

oder

10563760
Saugschlauch SG kpl. 2-farbig
31,93 EUR

Saugschlauch ist ganz sicher nicht verstopft ?

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1090234

Drueckler

Gerade angekommen

Zitat :

neuen Saugschlauch kaufen, ist Verschleißteil, wird ausgeleiert sein, oder das Mündungsstück im Gerät namens Staubführung, bzw der Ring oben:

Danke. Und stimmt Defekt am Mündungsstück darf ich noch nicht ausschliessend. Zwar wird das beobachtet "Pfeifen verschwindet auch nach Demontieren des Stutzen vom Saugrohr anschliessend Halten des vom Stutzen befreitem Rohrende in seinem Bett (Gerätehaut)." Ich kann jedoch Schlauch bei diesem Versuch mit mehr Kraft gegen Mündungsstück drücken als Stutzen es tut und dadurch abdichten.

Zitat :

Meiner Verständnis nach wäre diese zwei "Pfeifen verschwindet nach Ziehen des Saugrohrs vom Gerät (Gerät=Staubsauger).
Pfeifen verschwindet auch nach Demontieren des Stutzen vom Saugrohr anschliessend Halten des vom Stutzen befreitem Rohrende in seinem Bett (Gerätehaut)." nicht zu beobachten sein, wäre Schlauch verstopft.

BID = 1090235

Jornbyte

Moderator

Was ist das für ein Deutsch? Das vesteht doch keiner.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1090236

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Nov 2021 23:21 geschrieben :

Was ist das für ein Deutsch?

Das vom Google-Translator...

BID = 1090239

Jornbyte

Moderator

Die IP ist DE

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1090244

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
Kleinspannung hat am 20 Nov 2021 23:40 geschrieben :

Zitat :
Jornbyte hat am 20 Nov 2021 23:21 geschrieben :

Was ist das für ein Deutsch?

Das vom Google-Translator...

Ich fühle mit Euch und habe auch erhebliche Probleme es zu verstehen, ich rate dem Fragesteller ausdrücklich einen Miele Fachhändler aufzusuchen, der sich diesem Problem persönlich annimmt.

BID = 1090251

Drueckler

Gerade angekommen

Zitat :

neuen Saugschlauch kaufen, ist Verschleißteil, wird ausgeleiert sein, oder das Mündungsstück im Gerät namens Staubführung, bzw der Ring oben:

Danke für Hinweis. Stimmt, Defekt am Mündungsstück darf ich noch nicht ausschliessen. Zwar wird das beobachtet "Pfeifen verschwindet auch nach Demontieren des Stutzen vom Saugrohr anschliessend Halten des vom Stutzen befreitem Rohrende in seinem Bett (Gerätehaut).", ich kann jedoch bei diesem Versuch den Schlauch mit mehr Kraft gegen Mündungsstück drücken damit besser abdichten als der Stutzen es tut.

Zitat :

Meiner Verständnis nach wären diese zwei Punkte "Pfeifen verschwindet nach Ziehen des Saugrohrs vom Gerät (Gerät=Staubsauger).
Pfeifen verschwindet auch nach Demontieren des Stutzen vom Saugrohr anschliessend Halten des vom Stutzen befreitem Rohrende in seinem Bett (Gerätehaut)." nicht zu beobachten, wäre der Schlauch verstopft.

BID = 1091623

Drueckler

Gerade angekommen

Weitere Untersuchung hat ergeben, dass Undichtheit an Verbindung Saugschlauch samt Ring zum Anschlussstück gegeben ist - spürbarer Spiel entlang Luftflusslinie. Anschlussstück zum Mündungsstück im Gegenteil kaum wahrnehmbarer Spiel in gleicher Ebene.

Drauf wurden auf Schlauchende zwei Wicklungen starker Montageband aufgebracht. Lösung hat Gerätnutzung letzte 2 bis 3 gut überstanden. Schlauch hat lediglich seine axiale Beweglichkeit im Anschlussstück verloren. Dieser Preist ist um das Vielfache interessanter als Preis des Neuteils im Bereich ca. 40 bis 50 Euro. Teileangebote im ebay/Amazon, oft unterhalb 30 Euro, haben den Zahler nicht überzeugt.

Dieser Fall ist erstmal gelöst. Es bleibt abzuwarten wie lange es halten wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Drueckler am 18 Dez 2021 16:14 ]

BID = 1091626

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Genau, wenn einem ein neuer Saugschlauch zu teuer ist, muß man "Tüdelband" oder "Panzertape" nehmen.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390601   Heute : 5337    Gestern : 6874    Online : 765        24.11.2024    17:44
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0442011356354