Miele 9 S15

Reparaturtipps zum Fehler: Schraube in Kabelhaken defekt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 11 2024  01:12:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Miele S195 --- Schraube in Kabelhaken defekt
Suche nach Miele

BID = 1026891

John22dem

Neu hier

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schraube in Kabelhaken defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : S195
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

An meinem Miele Handstaubsauger S195 ist die Schraube im Kabelhaken (Nr. 9) abgebrochen. Das Problem ist nicht ein Ersatzteil zu bekommen, sondern den defekten Kabelhaken vom Saugrohr (Nr. 6) abzuziehen und den neuen Kabelhaken wieder aufzuziehen. Der Kabelhaken ist so fest auf dem Saugrohr und mit der Hand abziehen ist mir nicht gelungen.

Der Kabelhaken besteht laut Miele-Ersatzteileliste aus vier Teilen: Hülse, Haken, Druckfeder und Linsenblechschraube.

Hat Jemand einen Tipp wie ich den Austausch hinbekomme?

Ich hatte das Problem vor vielen Jahren auch mal und es war auch ein Miele.

BID = 1026893

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Bei Linsenblechschraube sollte es bei dir klingeln! Die soll das Rutschen und verdrehen des Ganzen verhindern!

BID = 1026917

John22dem

Neu hier

Den Begriff "Linsenblechschraube" habe ich gestern zum ersten Mal gelesen. Es muss so eine ähnliche gewesen sein, nur deutlich kleiner:
https://www.schraubenhandel24.de/di.....l-a2/

Das Problem ist aber das der Schraubenkopf abgebrochen ist. Danach müßte der Kabelhaken sich doch einfach abziehen lassen. Tut er aber nicht.

BID = 1026921

Mr.Ed

Moderator

Solange der Rest der Schraube noch da ist, mach die weiter ihre Arbeit, auch ohne Kopf.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1026947

John22dem

Neu hier

Wie findet der Rest der Schraube Halt am Rohr. Innen im Rohr sehe ich keine Mutter oder ähnliches, das Metall ist nicht sehr dick und mit einer Rohrzange, die man bei Armaturen nutzt, konnte ich den abgebrochnen Haken mit der Restschraube auch nicht bewegen.

BID = 1026950

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Diese Schraube geht durch das Blech des Rohres und hält genau wie eine Holzschraube im Holz nur eben im Blech des Rohres . Hier hilft nur rohe Gewalt und den Schraubenrest mit einem Durchschlag raus schlagen. Neu Befestigung dann mit einer Blindniete oder wenn möglich mit einer dickeren Blechtreibschraube. Denn das Loch im Blech wirst du so ohne Weiteres nicht zu bekommen.

BID = 1026959

Mr.Ed

Moderator

Oder, wenn du den Haken eh ersetzen willst, möglichst viel vom kaputten Haken wegknabbern.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1026981

John22dem

Neu hier

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am 20 Sep 2017 22:45 geschrieben :

Diese Schraube geht durch das Blech des Rohres und hält genau wie eine Holzschraube im Holz nur eben im Blech des Rohres . Hier hilft nur rohe Gewalt und den Schraubenrest mit einem Durchschlag raus schlagen.

Die Schraube geht nicht in oder durch das Blech. Ich habe jetzt mit einem Schraubenzieher auf der Gegenseite das Plastik aufgestemmt. Das dauerte ca. 5 Minuten. Wichtig war die richtige Schrauberziehergröße, die wenn ich die eingestanzte Größe richtig entziffert habe, 3/10 X 4 ist. Zu klein bekam ich nicht richtig Kraft zum Aufstemmen und bei zu groß kam ich nicht richtig zwischen Plastik und Rohr rein.

BID = 1027033

Surfer

Inventar

Offtopic :
Klopapier bekommst aber schon richtig abgewickelt ?

BID = 1027035

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Offtopic :
Wieso mann kann ja die ganze Rolle durch die Arschritze ziehen.

BID = 1027065

John22dem

Neu hier

Ich habe heute von Miele die Ersatzteile bekommen. Die Hülse, die Haken, Schraube und Feder aufnimmt, ist natürlich wie erwartet zu eng um diese auf das Rohr an die richtige Stelle zu scheiben. Siehe Bild. Soweit wie zu sehen läßt sich die Hülse (auch durch drehen) aufschieben und zur rot gekennzeichneten Stelle muss die Hülse hin.

Darum ließ sich auch die alte Hülse nicht abziehen, sondern mußte abgebrochen werden. Das Miele es wagt so einen Murks zu verkaufen kann ich nicht verstehen. Es wird wohl auch mein letztes Gerät von denen sein.

BID = 1027068

der mit den kurzen Armen

Urgestein

Na so etwas auch Kannst du dir Vorstellen , das es auch Fertigungstoleranzen gibt ?
Die Verfügbarkeit von Ersatzteilen besagt noch lange nicht, das du diese auch selbst einbauen kannst. Dazu können spezielle Werkzeuge oder auch Vorrichtungen erforderlich sein.

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182264647   Heute : 132    Gestern : 4409    Online : 406        1.11.2024    1:12
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0722188949585