Miele 9 HS ?? 5

Reparaturtipps zum Fehler: Gerät öffnen, Sicherr.fl.raus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:00:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Miele HS ?? 5 --- Gerät öffnen, Sicherr.fl.raus
Suche nach Miele Gerät öffnen Sicherr.fl.raus

    







BID = 731528

diddy61

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Bensheim
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Gerät öffnen, Sicherr.fl.raus
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HS ?? 5
S - Nummer : 57295424
Typenschild Zeile 1 : Kaum lesbar: ?S ?36
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe wieder Mal ein Problem, nun mit dem Staubsauger.
Leider ist das Typenschild schon ziemlich verkratzt, ich kann kaum noch was entnehmen, daher siehe Bilder
Mit dem Sauger, ca. 8 Jahre alt, wurde vor 2 Tagen Wasser eingesaugt, Sicherung flog raus. Nach 2 Tagen trocknen haut´s die Sicherung ("plopp" im Gerät)noch immer raus wenn man das Gerät einschalten will.
Nun wollte ich das Gerät öffnen, habe 5 Schrauben gelöst, aber der Deckel sitzt noch immer Bombenfest. Gibt es weitere Schrauben oder muss sanfte Gewalt angewandt werden?
Macht es überhaupt Sinn zu versuchen, evtl. noch vorhandene Feuchtigkeit zu beseitigen oder wird die Elektronik (ersetzbar?)sowieso hinüber sein?

Viele Grüße und schon mal Danke
diddy



[ Diese Nachricht wurde geändert von: diddy61 am  4 Dez 2010 12:08 ]

BID = 731531

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo diddy,

der "Titanium" ist ein Modell "S 736".
Da sind noch zwei weitere Schrauben unter den Bedientasten.
Aber eine Reparatur wird sich kaum lohnen (damaliger Listenpreis war rund 300,- €).
Das höchstwahrscheinlich defekte Gebläse kostet rund 150,- €.
Die Elektronik rund 42,- €.
Wenn "nur" die Elektronik defekt ist, wird das Gebläse zumindest aber
erheblich lauter laufen als vorher und demnächst ausfallen.

MfG,
der Gilb

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am  4 Dez 2010 12:26 ]

BID = 731536

diddy61

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Bensheim

Hallo Gilb,

danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir, da ich zunächst das Forum durchforstet habe, schon gedacht. Werde aber trotzdem das Gerät zerlegen... die Neugierde und Bastelleidenschaft treibt mich an. Mal sehen ob ich etwas erreiche, melde mich dann wieder.

Viele Grüße
diddy

BID = 731546

diddy61

Gerade angekommen
Beiträge: 7
Wohnort: Bensheim

Hallo Gilb,

habe ein 3. Schraube unter den Bedientasten endeckt. Motor war zunächst fest, unter Einsatz einer 13er Nuss mit Ratsche gelöst, aber noch immer etwas schwergängig. Da offensichtlich alles trocken war, erneut eingesteckt, eingeschalten: "Plopp"! Also Elektroschrott, schade.

Viele Grüße
diddy


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421805   Heute : 77    Gestern : 5075    Online : 250        7.6.2024    1:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,118735075