Medion 9 Körperwaage Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Kabel abgerissen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
| Autor |
|
|
|
BID = 914646
perl Ehrenmitglied

|
|
Zitat :
| | Den seltsamen Fleck sehe ich zwar nach wie vor auf dem weißen Plastikteil mit dem Alurand, der auf dem stufigen Glas liegt, | Mach doch mal ein Foto davon.
Das "stufige Glas" ist das eigentliche Display.
Zwei aufeinandergeklebte Glasplatten, die obere ist etwas länger und hat auf ihrer Unterseite durchsichtige Kontakte aus ITO, welche die Stromzuführung zu den Segmenten der Anzeige darstellen.
Zwischen diesen beiden Glasscheiben ist der Flüssigkristall eingesperrt.
Außerdem ist auf der oberen Glasplatte noch eine Polarisationsfilterfolie auflaminiert.
Die durchsichtigen Kontakte werden mittels des rot-schwarzen Zebra-Strip (elektrisch leitende Gummischichten, dazwischen isolierende) mit den Kontakten auf der Platine verbunden.
Die Verklebung der beiden Glascheiben kann durch den Sturz undicht geworden sein, und dann läuft der Flüssigkristall langsam aus.
Man merkt das gewöhnlich daran, dass sich am Rand des Displays ein dunkler Fleck bildet, der allmählich immer größer wird, bis das Display dadurch schliesslich unbrauchbar wird.
|
|
BID = 914647
Otiffany Urgestein

|
|
Es freut mich, daß wir dir helfen konnten!
Gruß
Peter |
|
BID = 914652
Charlotta_1 Gerade angekommen
|
Kann meine vorherige Nachricht leider nicht mehr editieren. Darum hier der Nachtrag:
Es war tatsächlich das falsch herum eingelegte Glas! Ich habs extra noch mal anders herum hineingelegt und da funktioniert es nicht - bis auf die Beleuchtung.
Das nur zur Info, falls noch mal jemand, der hier mitliest, so ein Problem hat!
lg
P.S.: Runtergefalllen war die Waage ja nicht. Ich hab sie nur "gewässert".
Wovon soll ich ein Foto machen? Ich hab das schon azugeschraubt. Aber wenn es Dich sehr interessiert, schraub' ich das Teil noch mal auf.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charlotta_1 am 23 Jan 2014 19:55 ]
|
BID = 914655
perl Ehrenmitglied

|
Zitat :
| | Aber wenn es Dich sehr interessiert, schraub' ich das Teil noch mal auf. |
Nicht nötig.
Wenn man von außen nichts sieht, lass es lieber zu.
|
BID = 914699
Charlotta_1 Gerade angekommen
|
sieht von außen aus wie neu!
Nach dem ich nun das Löten auf engstem Raum mit einem dicken Billiglötkolben supergut kann,
ist es kein Problem mehr, das Teil wieder zu öffnen und den Draht wieder versehentlich abzureißen..
lg
P.S.: Falls noch mal einer das selbe Problem hat:
Legt einfach einen Zahnstocher zwischen die 2 Lötstellen und dahinter,
damit man keinen Kontakt zu anderen Kontakten herstellt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Charlotta_1 am 23 Jan 2014 22:55 ]
|
BID = 914718
Otiffany Urgestein

|
...oder man benutzt einen guten Lötkolben!
Duck und wech
Gruß
Peter
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192387405 Heute : 3293 Gestern : 4548 Online : 239 15.7.2026 19:22 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
7.00280189514
|