Mandolyn 9 Steckdose mit Fernbediehnung

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht...

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  20:51:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Mandolyn Steckdose mit Fernbediehnung --- Geht nicht...
Suche nach Steckdose Geht nicht...

    







BID = 643987

toni23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Geht nicht...
Hersteller : Mandolyn
Gerätetyp : Steckdose mit Fernbediehnung
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Moin moin,

Ich habe von einem Freund einen Satz Steckdosen mit Fernbedienung vom Typ Mandolyn RC-710 erhalten. Diese haben einen On/Off Knopf und einen "Teach In" Knopf. Die Fernbedienung hat 4 On/Off Schalter für die 4 Steckdosen. Die Fernbedienung hat eine volle Batterie und blinkt auch, wenn man einen Knopf drückt. Die Steckdosen funktionieren auch, solang man die Fernbedienung nicht benutzen will.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Fernbedienung zum Laufen bekomme? Ich finde im Netz leider keine Bedienungsanleitung für das Gerät.

Besten Dank für eure Zeit,
Toni

BID = 643992

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hast Du die Steckdosen denn schon auf den Code des Senders "angelernt"?

Und:
Willkommen im Forum!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 643996

Murray

Inventar



Beiträge: 4717

Darum geht es doch, er weis nicht wie das funktioniert.

IMHO muß man bei meinen erst an der Steckdose einen Knopf drücken und dann gleich an der FB einen EIN-Knopf.
Mußt mal probieren - soviele Möglichkeiten gibt es doch nicht

BID = 644393

toni23

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Genau Daran haben sich schon ein paar Leute versucht, alle mit der Aussage "Das kann ja nicht so schwierig sein!" Keiner Bekommt es hin!

LG

BID = 644398

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Dann notiere doch mal bitte, mit welchen Tastenfolgen es bisher versucht wurde.
Richtig ist dann die Versionm, welche noch nicht ausprobiert wurde...

BID = 644457

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Hast du es schonmal so probiert:
Zitat :
Press the ON button of 1, 2, 3 or 4 for appropriate channel and the receivers TEACH-IN button at the same time for a few seconds.
You can now switch the connected appliances on or off by remote.
The Dimmer socket works in the same way




---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421145   Heute : 4491    Gestern : 5490    Online : 285        6.6.2024    20:51
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46766114235