Jolta 9 / Montiss Heizdecke

Reparaturtipps zum Fehler: Regler blinkt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  13:40:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Jolta / Montiss Heizdecke --- Regler blinkt
Suche nach Heizdecke Regler blinkt

BID = 980270

Morpheus 61986

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Regler blinkt
Hersteller : Jolta / Montiss
Gerätetyp : Heizdecke
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo und guten Abend,

ich stelle mich ersteinmal vor.

Mein Name ist Stefan bin 29Jahre und komme aus Frohburg.

Und nun zu meinem Problem, es geht um den im Bild aufgeführten Regler einer Heizdecke. Schalte ich die Heizdecke ein ist soweit alles normal aber wenn ich auf "Temp" die Temperatur erhöhen möchte fängt der Regler an mit Blinken und schaltet auf die "1" zurück.

Ich hoffe hier kann mir gehofen werden.
MfG Stefan

BID = 980271

Mr.Ed

Moderator

Bitte keine geklauten Bilder hochladen, das Internet ist kein rechtsfreier Raum!

Was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980272

Morpheus 61986

Gerade angekommen

Entschuldigen Sie bitte. In der Anleitung ist diesbezüglich nichts zu finden. Ich weiß jetzt nicht wie ich das "blinken" beschreiben kann, aber es ist so als würde sich nur noch ein Kondensator entleeren und der Regler wieder "neu" angeht. Das selbe Verhalten zeigt er auch wenn er nicht mit der Decke verbunden ist.

BID = 980284

Mr.Ed

Moderator

Dann mach mal gute, eigene Fotos vom inneren und lade sie hier hoch.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 980327

Morpheus 61986

Gerade angekommen

Habe mal Bilder vom inneren gemacht. Konnte gestern Abend leider keine mehr machen da ich das Gerät nicht zur Hand hatte.

Mehr Angaben:

Hersteller: Montiss
Model: WBF6239MR
Control Unit: Ru1-1A/T9

BID = 980617

Mr.Ed

Moderator

Wechsel mal die beiden gelben X2-Kondensatoren aus.

BID = 980665

Otiffany

Urgestein

Irre ich mich, oder sieht die eine Lötstelle ziemlich verbrannt aus?
Siehe roter Kasten!

Gruß
Peter

BID = 980675

Morpheus 61986

Gerade angekommen

Hallo,

das mit der Lötstelle sieht nur so aus. Ok, werde Sie mal wechseln. Die beiden Sicherungen sind beide i.O.

mfg und ein schönen Abend

BID = 981787

Otiffany

Urgestein

Leider hält es der Hilfesuchende nicht für nötig, uns zu unterrichten, ob das Problem gelöst wurde.
Schließlich möchte man doch wissen, ob man helfen konnte!

Gruß
Peter

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182404274   Heute : 4050    Gestern : 7426    Online : 320        26.11.2024    13:40
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151968955994