Home 9 Electric Haarschneider HS3002 Reparaturtipps zum Fehler: Akku defekt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 929384
Lesneg Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Home Electric
Gerätetyp : Haarschneider HS3002
S - Nummer : 2PHS30211ACA
FD - Nummer : ohne
Typenschild Zeile 1 : nur Frage, keine Reparatur
Typenschild Zeile 2 : ohne
Typenschild Zeile 3 : ohne
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Ich brauche eigentlich kein Akkugerät, da ich das Teil nur 1x/Woche für max. 10min. brauche.
Könnte ich für Netzbetrieb die Akkus entnehmen und die Anschlüsse überbrücken?
Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Danke schonmal |
|
BID = 929388
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Obwohl ich das Teil vor Benutzung 10-15min am Netz anschließe wird das Teil bei Benutzung immer langsamer. |
Kein Wunder, das ist auch die beste Methode die Akkus zu zerstören. Kurz laden statt voll laden und dann laufen lassen bis nichts mehr geht. Was erwartest du dann? In 15 Minuten ist der Akku niemals geladen.
Zitat :
| Könnte ich für Netzbetrieb die Akkus entnehmen und die Anschlüsse überbrücken? |
Wenn du einen Kurzschluss fabrizieren und die Ladeelektronik zerstören willst, ja. Ansonsten solltest du das überbrücken sein lassen.
Den Rest beantwortet die die Bedienungsanleitung.
http://www.e2service.de/bda/HomeElectric/HE-HS3002-DE-A5kg.pdf
Zitat :
| Verbinden Sie das Gerät nicht mehr mit dem Netzanschluß, wenn der Akku entfernt ist. |
Zitat :
| Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit? |
Die sinnvollste Lösung, nach dem Kauf qualitativ hochwertiger Produkte statt Chinabilligwillich, wäre ein neuer Akkusatz, der dann aber besser behandelt werden sollte.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 929397
Lesneg Gesprächig
|
Danke; das habe ich mir auch schon gedacht.
Bei allen anderen Akku-Geräten würde ich so eine Art Nutzung niemals machen. Da werden die Akkus erst kurz vor leer geladen.
Da läuft zB. mein Rasierer Philishave 5806 schon fast 14 Jahre, bei tägl. ca. 1min und hält ca. 4 Wochen.
Aber der Fehler war wohl, einen Akku-Haarschneider zu kaufen, bei der kurzen Nutzungsdauer.
Gruß
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lesneg am 22 Jun 2014 0:01 ]
|
BID = 929401
Mr.Ed Moderator
|
Ist eigentlich kein Problem. Auch da erst laden wenn die Akkus fast leer sind. Aber das kurze laden und, dann nutzen bis die Akkus fast tiefentladen sind, tötet jeden NiCd und NiMh Akku.
Versuche mal, mehrere komplette Lade- und Entladezyklen durchzuführen. Also mehrere Stunden laden, die Anleitung schweigt sich zum Ladestrom leider aus, also einfach 1 Tag laden. Dann laufenlassen bis der Motor langsamer wird. Und wieder ab ins Ladegerät. Nach 5-6 Zyklen sollten sich die Akkus erholen. Wenn nicht, neue Akkus einbauen oder neues Gerät holen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182405829 Heute : 5605 Gestern : 7426 Online : 370 26.11.2024 17:30 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.229071855545
|