Gutmann 9 Campo

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Einbau Fensterkontaktschalter

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:21:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Gutmann Campo --- Einbau Fensterkontaktschalter
Suche nach Gutmann Campo

    







BID = 952520

sagro

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Einbau Fensterkontaktschalter
Hersteller : Gutmann
Gerätetyp : Campo
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wegen einem Ofen muss ich in meiner Gutmann Campo Haube einen Fensterkontaktschalter einbauen. Da ich das Licht getrennt verwenden möchte, soll es die Einbauversion sein.

Im meiner alten Haube ging das problemlos, "N" Leiter zum Motor unterbrochen und über (Funk)Schalter geführt. Das war aber auch eine mechanische Drehzahlregelung mit drei Leitungen für die drei Stufen zum Motor.

Die Gutmann hat nun allen SnickSchnack. Mit Softanlauf, Stufenloser Regelung, Kurzzeitintervall...

Es gehen nur zwei Leitungen zum Motor (und PE natürlich).
Wenn ich hier nun den "N" Leiter abklemme und die Haube starte, höre ich in der Regelung ein heftiges klackern, so wie Relaisflattern mit 50HZ Brummen. Die Regelung wird auch warm.

Nun die Frage, geht so ein Einbau auch bei phasenanschnittgesteuerten Regelungen oder brauchen die sowas wie den Motorwiderstand? Brennt die durch auf Dauer?

Gutmann will mir natürlich auch helfen, allerdings mit einer komplett neuen Regelung für 500€.

Wäre für Eure Einschätzung sehr dankbar.

Ciao und Dank
Mattes

BID = 952524

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

Die Motorzuleitung zu unterbrechen ist keine gute Idee. Du musst die Spannungszuführung (L) zur Regelung unterbrechen. Ohne Schaltungsunterlagen kann da nichts genaueres gesagt werden.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 952546

sagro

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Du meinst, die Regelung nimmt mir das übel auf Dauer?

Also maximal Suche nach geeigneter Stelle auf der Platine um alles zu unterbrechen bis auf das Licht. Das ist wahrlich Glücksache, aber ein Versuch wert für kalte Winterabende.
Wenn sie dabei himmelt,kann ich immernoch die neue Regelung kaufen.
Beim starten kommt immer erst ein Relais-Klacken, das wäre ein Ansatzpunkt.

Oder?

_________________

BID = 952547

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Sind wir Hier bei Rate mal mit Rosenthal? Meine ist gerade zur Inspektion Deine Regelung wird nicht ohne Grund warm mit fehlendem Motor.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 953811

anosh

Gerade angekommen


Beiträge: 1

Hallo Forum!


Ich glaube, man kann einen Beitrag hier nicht mehr editieren.

   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Der Elektronikbot meint, dass der Link Spam ist. Bitte an einen Moderator oder den admin wenden.
  

Doch kann man, z.B. um Beiträge von Papageispammern zu löschen.

_________________
anosh g

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Feb 2015 21:55 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923911   Heute : 403    Gestern : 8415    Online : 492        19.4.2024    2:21
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.163388967514