Devi 9 reg 550

Reparaturtipps zum Fehler: Steuerung tot

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 2 2025  20:13:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Sonstige 9 Devi Devireg 550 --- Steuerung tot
Suche nach Devi 550 Steuerung tot

BID = 728439

Pendy 07

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung tot
Hersteller : Devi
Gerätetyp : Devireg 550
S - Nummer : 129556
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

Meine Fussbodenheizung vom Typ Devireg 550 hat sich nach der Sommerpause verabschiedet.
Die Steuerung hat keine Anzeige mehr, Display zeigt nichts mehr an und die Heizmatte wird nicht mehr warm.
Die Netzspannung liegt noch an, aber das Relais schaltet nicht mehr.
Kann mir evtl. Jemand einen Tipp geben, ob man die Steuerung wieder reparieren kann, oder eine neue nötig ist?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

BID = 728526

sam2

Urgestein

Kenne leider das Gerät nicht.
Könnte aber ein defekter Stützakku der Netzausfallüberbrückung sein (Zellenschluß).

BID = 729228

Murray

Inventar

Devireg sagt mir doch was ...

Hast du es schon mal mit der SuFu probiert?

https://forum.electronicwerkstatt.d.....24645

BID = 729783

bypsa

Gerade angekommen

Hallo,
ja dort ist der Fehler wirklich gut beschrieben.
Habe auch die Transistoren und Kondensatoren getauscht leider ohne Erfolg.
Bei mir hat wirklich nur der Tausch des Unterteils (Netzteil) den Erfolg gebracht.
Devi hat mittlerweile die Schaltung etwas verändert.
Z.B. wurden die beiden 75 Ohm gegen 100 Ohm getauscht - vermutlich, dass die Stromaufnahme begrenzt wird und dadurch die Z-Diode nicht mehr so heiss wird -wie bei mir der Fall.
Devi ist hier wirklich super entgegenkommend, das nenne ich Kundenservice.
Kontakt am besten hier :

Devi

Danke Herr Czerwinski

BID = 730671

Pendy 07

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Da die im Forum beschriebenen Erstzteile zur Zeit nicht lieferbar sind, habe ich mich direkt an den Herrn Czierwinski von der Firma Devi gewandt. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen.

BID = 743015

Pendy 07

Gerade angekommen

Hallo bypsa,

möchte mich hiermit für den Tip, mich direkt an die Firma Devi zu wenden, bedanken!
Habe ebenfalls an Herrn Czerwinski geschrieben und sehr unkompliziert ein neues Unterteil für meine Steuerung erhalten. Nach Wechseln des Unterteiles funktioniert die Heizung wieder perfekt.

Der tolle Kundenservice von Herrn Czerwinski der Firma Devi ist wirklich super und sucht sicher ihresgleichen!

Vielen Dank!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183071232   Heute : 6460    Gestern : 18294    Online : 362        17.2.2025    20:13
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.170048952103