Devi 9 reg 550 Reparaturtipps zum Fehler: Steuerung tot Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 728439
Pendy 07 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerung tot
Hersteller : Devi
Gerätetyp : Devireg 550
S - Nummer : 129556
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Die Netzspannung liegt noch an, aber das Relais schaltet nicht mehr.
Kann mir evtl. Jemand einen Tipp geben, ob man die Steuerung wieder reparieren kann, oder eine neue nötig ist?
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
BID = 728526
sam2 Urgestein
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Kenne leider das Gerät nicht.
Könnte aber ein defekter Stützakku der Netzausfallüberbrückung sein (Zellenschluß).
Murray Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
BID = 729783
bypsa Gerade angekommen
|
Hallo,
ja dort ist der Fehler wirklich gut beschrieben.
Habe auch die Transistoren und Kondensatoren getauscht leider ohne Erfolg.
Bei mir hat wirklich nur der Tausch des Unterteils (Netzteil) den Erfolg gebracht.
Devi hat mittlerweile die Schaltung etwas verändert.
Z.B. wurden die beiden 75 Ohm gegen 100 Ohm getauscht - vermutlich, dass die Stromaufnahme begrenzt wird und dadurch die Z-Diode nicht mehr so heiss wird -wie bei mir der Fall.
Devi ist hier wirklich super entgegenkommend, das nenne ich Kundenservice.
Kontakt am besten hier :
Devi
Danke Herr Czerwinski
|
BID = 730671
|
Hallo,
vielen Dank für eure Unterstützung.
Da die im Forum beschriebenen Erstzteile zur Zeit nicht lieferbar sind, habe ich mich direkt an den Herrn Czierwinski von der Firma Devi gewandt. Ich hoffe er kann mir weiterhelfen.
|
BID = 743015
|
Hallo bypsa,
möchte mich hiermit für den Tip, mich direkt an die Firma Devi zu wenden, bedanken!
Habe ebenfalls an Herrn Czerwinski geschrieben und sehr unkompliziert ein neues Unterteil für meine Steuerung erhalten. Nach Wechseln des Unterteiles funktioniert die Heizung wieder perfekt.
Der tolle Kundenservice von Herrn Czerwinski der Firma Devi ist wirklich super und sucht sicher ihresgleichen!
Vielen Dank!
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 183071232 Heute : 6460 Gestern : 18294 Online : 362 17.2.2025 20:13 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.170048952103
|