Broan 9 Dunstabzugshaube Reparaturtipps zum Fehler: Steuerplatine durchgebrannt Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 738736
Animus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Steuerplatine durchgebrannt
Hersteller : Broan
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe mir dann die nötigen Bauelemente besorgt und die ganze Platine nachgebaut (muss dabei anmerken,dass ich noch ein ziemlicher Anfänger bin). Alles hat soweit funktioniert, jedoch ist dann durch einen blöderweise verursachten Kurzschluss noch die Lampenfassung durchgebrannt. Nun habe ich mir überlegt wie ich diese ersetzen kann, denn genauso eine habe ich bisher nicht finden können.
Meine Idee war es, anstelle der Lampenfassung eine Platine mit daraufgelöteten LED Lichtern zu setzen, nur weiss ich nicht ganz wie ich da am besten vorgehen soll. Vielleicht hat jemand auch eine ellegantere Lösung für die Beleuchtung für mich.
Bin für alle Vorschläge offen und für jede Hilfe dankbar.
Hier sind einige Fotos der ganzen Elemente:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
mfg Animus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Animus am 6 Jan 2011 22:55 ] |
|
BID = 738806
sam2 Urgestein
|
|
Das ist doch ne schlichte Möbelfassung 2xE14, oder?
Was soll daran denn kaputt sein?
Animus Gerade angekommen
|
Ich denke ja.
Auf einer Seite sind die Kontake für die Glühbirne innen drin verkohlt.
|
BID = 739039
Otiffany Urgestein
|
Dann besorg dir doch einfach eine neue Fassung!
Gruß
Peter
|
BID = 740595
Animus Gerade angekommen
|
Und wo bekomme ich so eine her???
mfg
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182401133 Heute : 907 Gestern : 7426 Online : 268 26.11.2024 7:30 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.086266040802
|