Braun 9 Küchenmaschine KM32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: auf einmal aus

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:29:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Küchenmaschine KM32 --- auf einmal aus
Suche nach Braun Küchenmaschine KM32 auf einmal aus

    







BID = 684360

Psychater

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heilbronn
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : auf einmal aus
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Küchenmaschine KM32
S - Nummer : 4122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die Suche schon bemüht, aber leider nichts passendes gefunden...

Beim Mixen unter Last ist das Gerät auf einmal aus gegangen und lässt sich auch nicht wieder einschalten!

Ich denke es liegt nahe, dass irgendeine Art Sicherung durch ist.
Allesdings sind die einzigen zwei Bauteile die ich erkenne, der Kondensator, welcher ja eigentlich für die Funktion keine erhebliche Rolle spielen sollte und ein kleines Bauteil, dass ich nicht richtig zuordnen kann, da die Beschriftung nicht mehr richtig lesbar ist.

Ich bin für alle Vorschläge und Ideen offen...

grüße

BID = 684420

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das ist eine Thermosicherung (zum Übertemperaturschutz, nicht rückstellbar).
Die kann man einfach mal auf Durchgang prüfen.

Ansonsten können es u.a. z.B. auch die Kohlen oder der Schalter sein.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 684475

Psychater

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heilbronn

danke für die schnelle Antwort...


Kohlen sind noch top, die Maschine ist wirklich wenig benutzt!
Ich hatte heute zwar nur einen Duspol zum "messen", aber ich denke die ist dann durch, da ich an dem Kontakt am Schalter, der von der Sicherung kommt, nichts messen konnte! Werde es aber morgen nochmal richtig mit dem Multi messen!

BID = 684520

Psychater

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heilbronn

Also es war die Sicherung!!!

Ich kann leider die Beschriftung nicht mehr erkennen, kann mir jemand sagen, welche Spezifikationen diese hat??

BID = 684788

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Genau kann Dir das nur der Hersteller beantworten, der wird es aber nicht verraten da er Dir lieber eine neue Maschine verkaufen möchte.

Ich würde aus dem Bauch heraus sagen: Um die 70°C sind O.K., wenn der Motor wärmer wird stimmt sowieso etwas nicht.
z.B. Reichelt
"MTS 72" Temperatursicherung, 10A, 72°C, 0,35€
ESKA, 770.072, 72°C, 10(8)A, 250V

Problem beim Einbau ist das Du das Ding crimpen musst, beim Lötversuch wirst Du sie auslösen.

Gruß

Roland

BID = 684845

Psychater

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Heilbronn

OK, dann werde ich es mal mit einer Solchen versuchen...

Das mit dem löten ist mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da sehe ich keine Probleme, es gibt ja genug andere Möglichkeiten!


Liste 1 BRAUN   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690827   Heute : 6725    Gestern : 12674    Online : 574        29.3.2024    13:29
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
5,3569920063