Braun 9 Küchenmaschine KM32

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsritzel

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:11:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun Küchenmaschine Braun KM32 --- Antriebsritzel
Suche nach Braun Küchenmaschine Braun KM32 Antriebsritzel

    







BID = 777858

steveks

Gerade angekommen
Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Antriebsritzel
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Küchenmaschine Braun KM32
Typenschild Zeile 1 : KM32
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

suche Hilfe beim Austausch des Antriebsritzel für eine Braun KM32.

Habe mich hier schon umgeschaut, aber leider keine detaillierten Infos bzw. eine Zerfallskizze gefunden. Wenn ich das richtig sehe, muss ich die Verkleidung des Rührarms öffnen und eine Schraube an der Ritzelachse lösen. Das ist allerdings mehr raten als wissen.

Ich bin nicht unerfahren im reparieren von Geräten, bin aber immer vorsichtig wenn ich mich auf unbekanntes Terrain begebe. Die KM32 ist Neuland für mich und daher die Frage:

Kann mir jemand eine Anleitung geben oder schicken? Alternativ wäre eine Zerfallsskizze hilfreich.

Vielen Dank im voraus und Grüße

Stefan

BID = 777862

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Hallo
Deine Skizze kannst du dir bei Bosch runterladen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 777874

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Daran hab ich doch sehr erhebliche Zweifel...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 778052

steveks

Gerade angekommen
Beiträge: 5

@Prinz
Also auch wenn sich beim Lesen deines Beitrags schon ein großes Fragezeichen in meinem Gesicht bazeichnete, habe ich doch mal bei Bosch geschaut. Gefunden habe ich aber nix.

Es gibt auf der Braun-Seite zwar eine Möglichkeit Anleitungen etc. für Küchenmaschinen herunterzuladen, für die KM 32 ist dort aber keine hinterlegt - sonst hätte ich hier ja auch nicht nachfragen müssen

BID = 778074

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

http://www.braun-hifi-forum.de/view.....90b63

Wenns furzt hier mit Bildern
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918011   Heute : 2908    Gestern : 9237    Online : 663        18.4.2024    12:11
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0468947887421