Braun 9 KM32 Küchenmaschine

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor überhitzt

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:12:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Braun KM32 Küchenmaschine --- Motor überhitzt
Suche nach Braun KM32 Küchenmaschine Motor überhitzt

    







BID = 841092

swtswt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor überhitzt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM32 Küchenmaschine
S - Nummer : kenne ich nicht
FD - Nummer : kenne ich nicht
Typenschild Zeile 1 : kenne ich nicht
Typenschild Zeile 2 : kenne ich nicht
Typenschild Zeile 3 : kenne ich nicht
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei unserer Braun KM32 hat sich der Fleischwolf an einerm Stück Sehne festgefressen, Motor überhitzte und die Wohnungssicherung ist rausgeflogen.

Für die Entscheidung über eine evtl Reparatur möche ich von euch gern wissen, ob mein Modell der KM32 eine Sicherung hat oder die Motorwindungen verschmort sind. ABhängig davon hätte ich gern einen Tipp, wie ich die Maschine dann reparieren (lassen) kann.

Angehangen habe ich ein Bild der Bodenplatte der Maschine. Die Produktnummer, die man auf dem komprimierten Bild nicht gut lesen kann, ist 134271.

Grüße

Uwe

BID = 841094

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin

Info zum Motor

INFO: VOM HERSTELLER NICHT MEHR LIEFERBAR!

Gerät entsorgen und neues kaufen
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 841118

swtswt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo,

was heisst da Gerät entsorgen? Falls der Motor eine Sicherung hat, würde ich davon ausgehen, dass ich die austauschen (lassen) kann. Darauf zielt ja mein Posting gerade ab, um das herauszubekommen. Oder soll diese Antwort heißen, dass der Motor dieses Models keine Sicherung hat?

Grüße

Uwe

BID = 841128

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Hallo Uwe,

willkommen im Forum


Zitat :
die Wohnungssicherung ist rausgeflogen


Was meinst Du damit?

A - Leitungsschutzschalter oder
B - Fehlerstromschutzschalter





MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am  1 Aug 2012 20:12 ]

BID = 841132

swtswt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Chris,

mit "Wohnungssicherung" meine ich das, was in einer Wohnung aus den 60er/70er Jahren im Sicherungkasten findet. In der Regel pro Stromkreis (meist einer pro Raum) eine Sicherung plus Sicherungen für den Herd extra. Wenn die entsprechende Sicherung rausgeflogen ist, kann man sie in der Regel durch Drücken eines Knopfes wieder reinschalten, sobald das Gerät rausgezogen ist, das das Problem verursacht hat.

Grüße

Uwe

BID = 841150

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2343

Hallo Uwe,

ich kenne das Gerät nicht von Innen, es ist gut möglich, das es einen Übertemtperaturschutz für den Motor hat, dieser kann angesprochen haben.

Sollte es aber schon gequalmt haben, ist die Isolation des Motors wahrscheinlich hinüber.

Es ist wohl das Beste, du läßt einen Elektriker dort reinschauen und die Lage beurteilen, einfache Wiederinbetriebnahme kann brandgefährlich sein.
Dieser kann mittels Meßgerät eine Isolationsprüfung vornehmen, das ist lebenswichtig.

Spare nicht am falschen Ende - sonst kaufe sicherheitshalber eine neue Maschine.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691339   Heute : 7240    Gestern : 12674    Online : 431        29.3.2024    14:12
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
1,08228516579